News WebKit und Opera bestehen Acid3-Test

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.886
Wou.. Hätte nicht gedacht, dass dies so schnell geht. Beim acid2 ging es viel länger.
 
Klingt ja Prima!
Aber gibt es jetzt nun schon einen aktuellen Browser der das schafft zum download?
 
Lol schon der alte Safari hat texte immer mies dargestellt;
Aber so ein Acid test sagt genauso viel aus wie 3DQuark... Da wird nurnoch optmiert.
Ein Witz.
 
hahaha wie geil ist das denn ich öffne die Inet-Seite des ACID3 Tests und zack --> Opera 9.23 schmiert ab X-D

Freue mich auf die neue Version, bin seit langem Operaner und war immer zufrieden, wobei ich mir das ein oder andere Gimmik noch wünschen würde...

Das Problem ist nur dass sich diverse Webdesigner nicht an die Standards halten können weil dann die Masse die noch mitm IE6 surft nur Matsche sieht...
 
oh fehler vom amt, gerade noch mal aktuallisiert und siehe der ie 8b hat nur noch 18/100. asche auf mein haupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, wenn du deinen Opera-Browser mal aktualisierst?

Es ist schon erstaunlich wie Microsoft aufgeholt hat.
Inwieweit der Acid-Test aussagekräftig ist, bleibt abzuwarten.
 
Abaddon4tk schrieb:
hahaha wie geil ist das denn ich öffne die Inet-Seite des ACID3 Tests und zack --> Opera 9.23 schmiert ab X-D ...
Könnte das vielleicht eine Sicherheitslücke zum Einschleusen von Code sein, die mit Opera 9.24, 9.25 oder 9.26 geschlossen wurde? ;)
 
Naja, ich benutze auch Opera, aber um viele Seiten richtig anzeigen zu lassen muss man mal ebend auf den IE wechseln. Das nervt mit der Zeit, besonders bei einigen Login-Scripts mit denen Opera nicht klarkommt und immer nen fehlerhaften Lgin ausgibt. Bei IE funktinierts dann auf einmal wunderbar :(
 
Ja der Acid-Test ist halt nicht alles.
Nur weil ein Browser den besteht hiesst nicht dass er sonst auch alles kann;
Vorallem weil in Acid z.B. absichtliche Fehler eingebaut sind etc.
(Könnte auch ein Grund sein, warum dein Opera abschmiert ^^ - Dass die Betreiber des Acid-Tests Bösartigen Code über eine Sicherheitslücke einschläusen wollen halte ich für ein Gerücht)
 
@ Sebl
Ich bin auch zum Opera benutzer geworden, bau aber auch selber Webseiten. Es is immer ziemlich kompliziert, alles auf 3 Browser auszulegen (IE, Firefox und Opera). Das Problem is, das alle drei ein und den selben code in drei verschiedenen varianten anzeigen ... Da bin ich immer glücklich wenn es mal halbwegs gelich aussieht.

Übrigens: Mein Opera 9.26 is bei dem Test auch abgeschmiert ... Bei PhPBB 2 Foren hatter ers glaub ich auch immer mal wieder drauf
 
@Computerbase:
Weder Opera noch Safari bestehen den Acid3 Test im Moment. da gehört nämlich noch mehr dazu, als 100 von 100 Punkten zu erreichen. Das ganze muss Pixelgleich zum Referenzrendering sein und die Animation muss flüssig sein. Das schaffen beide Browser nicht.

Edit: Obwohl ich grad im Webkit Blog lese, das wohl nur noch die Animation flüssig sein muss, der Rest stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... der test zeigt selber an ob er bestanden wurde @16 ;)
 
Zitat von der Acid 3 Seite :

"To pass the test, a browser must use its default settings, the animation has to be smooth, the score has to end on 100/100, and the final page has to look exactly, pixel for pixel, like this reference rendering."
 
Chaos55 schrieb:
Das ganze muss Pixelgleich zum Referenzrendering sein und die Animation muss flüssig sein. Das schaffen beide Browser nicht.
Wie kannst du das behaupten, wenn die Opera-Version, die 100/100 schafft, noch gar nicht veröffentlicht wurde?

@ Brigitta:
Jetzt les ich das von dir schon zum zweiten Mal: Was bedeutet WB? Mir sind die Kestrel Builds nur als "Development Snapshots" bekannt – jedenfalls is das die offizielle Bezeichnung der Entwickler.
 
Zurück
Oben