Webmaster Status übernehmen?

whisper-X-

Ensign
Hallo@all,
kann mir einer sagen, wie ich die funktion der Hauptadmins bzw Webmasters übernehmen kann? Wir haben mit dem Webmaster/Hauptadmin von unserer Page stress. Er hat mir alle Zugangsdaten und PWs gegeben, und gesagt ich sollte mal machen... Kann mir jemand helfen, ich bin da noch net so der Profi.
thx whisper.Xtreme

Vielleicht solltest du uns mal mitteilen, worum es geht, handelt es sich um ein Forum, um ein selbst gebasteltes CMS oder sonst was!?
Den Status als Admin solltest du im Admin Controlpanel einstellen können.

Hallo whisper-X-,

gerne helfe ich, wenn Du mir folgende Informationen gibst:

- welcher Provider hostet Eure Webseiten
- wie heißt die Domain und wer sollte der Inhaber sein (kannst mir auch per Mail senden)
- was ist das Thema der Seiten

Dann kann ich Dir sicher mit Rat und Tat helfen.

Grüße
Hurga

Na wenn du die Zugangsdaten für den Admin Bereich hast solltest du zuerst mal das Passwort für den Admin ändern.
Dann kannst du dich mit den Zugangsdaten und dem neuen Passwort mit einem FTP- Prog. einfach auf den Server auf dem eure Seite gespeichert ist einloggen und die gewünschten Änderungen vornehmen.
Voraussetzung ist natürlich dass eurer Webspace auch über FTP zu aktualisieren ist.

@hurga_gonzales
Das Thema der Seite und auch die Adresse ist doch völlig egal!

Das problem ist, ich bin zwar Leader und Admin aber nicht Haupatdmin, darum kann ich ihn nicht sperren. Das PW für unseren Server hab ich schon geändert. Der provider von unserem Server ist Silverbird. Unsere HP ist mit PHPKIT v 1.6.1 erstellt. Unsere Domain lautet www.whisper-circle.de.

Na, irgendwo muss doch das Supervisor Password (Hauptadmin) vorhanden sein. Wenn das der vorige SV hat, dann würde ich dem die Daumennägel abziehen, damit er sie rausrückt. Ansonsten kannst eventuell in der mySQL DB von phpKit kucken, wo das PW aber vermutlich gehasht liegt und Du es nicht so einfach auslesen kannst.

Wenn nix hilft, würde ich den Hauptadmin, sofern er in der mySQL Datenbank steht löschen (z.B. über phpMyAdmin) und neu anlegen.

Sollte doch gehen oder?

Grüße
HUrga

Also auf unserem Confix Server von Silverbird ist ein Benutzer eingetragen. Was passiert wenn cih diesen lösche? Ist dann nicht die Page off?

Zurück
Oben