Web'n'Walk 4 UMTS Problem

re_ignition

Newbie
Hallo,
benütze den Webnwalk Stick 4 (umts/hspa)

Nachdem die Installation sich nicht so einfach gestaltete wie in der Anleitung (Stick einfach einstecken Software installiert automatisch)
habe ich zuerst die Software von Webnwalk von T-mobile installiert.
Dann wurde komischerweise auch der Stick erkannt....

... und ich hatte Zugriff auf das Internet mit zeitweise 4000 kbit/s :-)

soweit sogut.....

ABER

mir scheint als wäre der Stick immer noch nciht ausreichend erkannt
oder es gibt ein Problem mit dem USB Port...

Der PC fährt nicht mehr herunter, wenn der Stick im Slot steckt. Sobald ich den Stick entferne, geht der PC promt aus.

Das Gleiche beim Starten. Steckt der Stick schon drin, bevor Win vollständig geladen ist, also z. B. kurz nach dem Starten, bootet WIndows nicht ganz, sondern nur so dass das Desktop Hintergrundbild zu sehen ist, die Startleiste und Symbole kommen nicht.....

RUNDLL32 scheint mir auch Probleme zu machen, wenn der Stick steckt und arbeitet , ich z.B. den Gerätemanager aufrufe, hängt das System, irgendwann gibt RUNDLL32 einen Fehler aus....

bitte sagt mir was ich machen kann....

Es handelt sich um einen Huawei E176.... Hat den jmd? hab schon versucht die Firmware upzudaten, aber da die Datei keine .exe ist weiß ich nicht wie das vonstatten gehen soll!

danke schon mal

Also habe den Stick auch, was heißt bei dir fährt nicht ganz herunter? Laufen Lüfter noch oder wie? Hast du im Arbeitsplatz auf das TMobile Laufwerk mal Rechtsklick und "Programm installieren und ausführen" gemacht? Oder im Gerätemanager auf "Nach geänderter hardware suchen geklickt?

Aktualisieren tust du im TMobile auf Hilfe oben und Online Aktualisierung!

dann steck den stick ab wenn du ausschaltest oder startest.

Aktuelle Treiber sind immer das erste...
Sprich Chipsatz und Treiber fürn Stick mal aktualisieren.
Web'n'Walk Software von T-Mobile aktualisieren und dann viel Erfolg!

Gruß
FalconTR

Sobald ich den Stick reinsteck, hängt nun alles.

Ich kann nicht mal mehr ein Firmwareupdate durchführen.

Für ein Update muss ich den Stick logischerweise in den Slot stecken, aber dann friert sofort alles ein. Wenn ich ihn abziehe gehts weiter... aber das bringt ja nix....

An einem anderen PC testen, dann weißte wo das Problem liegt.

Würde auch einen anderen PC versuchen. Ansonsten vllt. einfach nur den USB Port wechseln - hast du das schon probiert?

Dann kann es daran wohl nicht liegen,guck doch mal ob in den Eigenschaften des Netzwerkadapters die Option im Reiter Freigabe "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren" aktiviert ist.Wenn ja : abschalten.

Zurück
Oben