Web´N´Walk Stick vom T-Mobile mit anderer SIM Karte nutzen

luisroyo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
107
Hallo Forum o/

ich habe 2 Web´N´Walk Sticks geschenkt bekommen. Wenn einer von denen noch funktioniert, würd ich gerne eine SIM Karte z.B. von ALDI nutzen wollen. Ist das möglich? Oder gibt es bei den Sticks auch eine Art SIM Lock Sprerre, so das ich nur SIM´s der Telekom nutzen kann?

Danke fürs Feedback

MfG Luis
 
Also ich hab einen web'n'walk Stick Fusion III von der Telekom, meine Bildmobilkarte (Vodafone) funktioniert dort drin. Ob das bei dir auch zutrifft, keine Ahnung. Warum nicht mal ausprobieren? Was soll kaputt gehen? Musst nur die APNs ggf in der Software manuel ändern, einstellen.
 
Hm? Auf meinem Stick kann ich nicht erkennen welche Version das sein könnte. Bei mir wird er noch als CD-Laufwerk ZeroCD erkannt :D Was sind APN´s und welche Software nutze ich am besten?

MfG Luis
 
Die APN braucht der Stick, damit er sich im Netz einloggen kann. Jeder Netzbetreiber hat da eigene http://www.surfstickvergleich.com/apn-einstellungen-von-t-mobile-vodafone-o2-und-e-plus

Software musst mal schauen. Was steht denn am Stick? Normalerweise wird die Software, welcher er braucht mit auf den Stick geliefert. Sobald ich meinen irgendwo reinstecke, installiert sich die Software von alleine.
Nur die APN Einstellungen müssen meist manuel getroffen werden. Das kannst du aber im Software Menü tätigen
 
Danke für Deine schnelle Antwort, leider ist die ganze Sache im Moment noch Neuland für mich. Software ist auf dem Stick, werde sie mal installieren. Danke auch für den Link! somit scheidet die ALDI SIM wohl schon einmal aus -> "Leider kann die Monatsflat nur mit dem ALDI Webstick gebucht werden"

MfG Luis
 
Zurück
Oben