2. Sim-Karte nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hw2504

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hallo,
ich habe ein Xiaomi Redmi Note12 in dem ich 2 SIM-Karten einlegen kann.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die 2. Simkarte von meinem alten Tablet (Akku schon sehr schwach, Android 7 usw) im Handy zu nutzen. Auf dem Tablet habe ich bisher auch Kleinanzeigen und Whatapp genutzt, die SIM hat ja eine eigene Tel.Nr.
Beider Karten wurden erkannt und ich kann eine Karte für Anrufe und eine für Daten auswählen.

Wie kann ich es auf dem Handy bewerkstelligen das beide SIM für Kleinanzeigen und WA mit ihren jeweiligen Tel.nummern genutzt werden können?
Wenn ich die Karte aus dem Tablet als Daten-Sim anlege, wird trotzdem meine Anmeldung als Nutzer von SIM 1 angezeigt.
Was muß ich unternehmen um beide SIM mit unterschiedlichen Tel. Nr und E-mail AD in die Gänge zu bekommen?

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe :-)

Grüße und Allen ein schönes WE
 
Du musst die Apps auf die entsprechende Nummer registrieren. Ob die SIM-Karte im dem jeweiligen Smartphone steckt oder nicht, ist dabei egal.
 
Bei Xiaomi gibt es eine nützliche Funktion namens Dual Apps, mit der man 2 getrennte Konten bei Apps anlegen kann. Leider braucht es für diese Funktion mindestens 6 GB Ram.

Kannst du das bei deinem 4 GB Ram Gerät mit einmal per App und einmal per Internet bewerkstelligen?
 
Bei Kleinanzeigen wird doch die Telefonnummer nur für die Registrierung benötigt. Ist doch dann egal wie du dort zugreifst.
 
Ich weiß nicht, wie viel GB Ram das Handy hat.
Nach Dual Apps habe ich geschaut und nur Dual 4G gefunden.

Ich dachte, dass ich durch die beiden SIM-Karten verschiedene Zugriffe gleichzeitig nutzen kann also 2 verschiedene Anmeldungen ohne mich immer ab-und wieder anzumelden. Denn das konnte ich ja auch schon nur mit einer SIM.
 
Das Redmi Note 12 gibt es nur mit 4 GB Ram.
 
hw2504 schrieb:
Wie kann ich es auf dem Handy bewerkstelligen das beide SIM für Kleinanzeigen und WA mit ihren jeweiligen Tel.nummern genutzt werden können?
Was hat Kleinanzeigen mit der Nummer zu tun?
Das ist doch Nummer unabhängig.

Für WhatsApp, installierst dir halt noch WhatsApp Business, schon hast du zwei getrennte WhatsApp drauf und kannst beide mit unterschiedlichen Nummern nutzen.

Oder man nutzt die Dual App Funktion des Tablets, wenn verfügbar.

Oder noch bissel warten und die neue WhatsApp Multi Account Variante nutzen.
https://m.winfuture.de/news/1368311
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
leider funktioniert das mit APP und Browser sowie 2 verschiedenen Anmeldungen nicht. Im Browser lässt sich nur die Mailadresse anwenden, wie in der App (bei Kleinanzeigen).
Grüße
 
hw2504 schrieb:
Denn das konnte ich ja auch schon nur mit einer SIM.
Und daran ändert auch die zweite SIM gar nix. Wie auch? Die Anmeldung hat, wie bereits geschrieben, nichts mit der SIM zu tun. Kannst dich ja auch auf einem PC ohne SIM anmelden. ;)

hw2504 schrieb:
Im Browser lässt sich nur die Mailadresse anwenden, wie in der App (bei Kleinanzeigen).
Dann versuche einen anderen Browser.
 
Was genau versuchst Du denn wie und was geht dabei nicht? In einem Browser kann man sich doch mit beliebig vielen Konten (nacheinander) irgendwo anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich wollte mich mit der Mailadresse meiner Frau und meiner eigenen bei Kleinanzeigen anmelden und mit beiden Angebote zum Kauf abgeben.
Im Browser, egal welcher, funktioniert das aber auch nicht.
Wenn ich die App und einen Browser öffne, kann ich immer nur eine MaiAd benutzen.
 
Was heißt denn nun genau ‚funktioniert nicht‘? Eigentlich kann es ja gar nicht nicht funktionieren. Man gibt den BenutzerNamen und das Passwort ein, fertig. Dazu sind ja -wie oben schon gesagt wurde- nicht einmal SIM-Karten notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Du öffnest die App und bist mit einer Adresse angemeldet. Wenn du jetzt einen Browser öffnest, übernimmt also jeder Browser die Anmeldedaten aus der App? Was passiert, wenn du dich in diesem Fall im Browser mit der Adresse abmeldest, kannst du dich dann mit der anderen Adresse anmelden?
 
hw2504 schrieb:
Ich wollte mich mit der Mailadresse meiner Frau und meiner eigenen bei Kleinanzeigen anmelden und mit beiden Angebote zum Kauf abgeben.
Ist ne Frage der Zeit, bis du dort gesperrt wirst, schon klar, oder? Es gibt Gründe, warum dein Vorhaben unterbunden wird.
 
cartridge_case schrieb:
Was soll daran verwerflich sein?!
Es gibt ein Szenario (gerade früher bei Ebay-Auktionen) bei dem die Nutzung von zwei Accounts mit derselben Adresse bzw. im selben Angebot zumindest fragwürdig ist.
Man stellt selbst etwas zum Verkauf ein und es gibt ein Gebot, das einem nicht passt. Dann loggt man sich mit einem zweiten Account ein und überbietet kurz vor Ende der Auktion dieses Gebot. Passiert ist für einen selbst nun nichts, da man das Produkt nun selbst gekauft hat. Derjenige, der das ursprüngliche Angebot abgegeben hat, schaut in die Röhre.
Daher hatte Ebay das mit den 2 Accounts mMn mal verboten, bzw. ist bei Beschwerden eingeschritten.
Ob es heute noch illegal ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben