WebOS 6.x TV Sender wie sortieren, und kann der diese Sender Codes?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.741
1) Kann man die Sender bei WebOS 6.x irgendwie ohne Fernbedienung sortieren/löschen, weil das ist ja richtig brutal, geht das z.b. mit der dazugehörigen app und wenn ja wie?
Also ich meine nicht die app wie die Fernbedienung benutzen, sondern am besten irgendwie mit Touch in der App selber, so dass man es bequem in der App macht und der TV sich einfach damit aktualisiert. 😅

2) Und bei mir hängt das am Logitech harmony Hub (companion/smart Keyboard), dadurch kann ich mit Alexa die Sender umschalten, wenn ich sage "Alexa schalte auf programm 7" schaltet der auch auf Programm 7, wenn ich aber sage "Alexa schalte auf prosieben" dann sagt Alexa sogar was gerade auf dem Sender läuft, aber sie gibt dann im Fernseher so einen langen Code ich glaube sechs Stellen ein, solange zahlencodes kann der Fernseher gar nicht, dann lande ich also auf einem anderen Sender.
Kann man den Fernseher irgendwie einstellen dass der auch diese langen Codes als sendernummer akzeptiert?
 
Engaged schrieb:
Kann man die Sender bei WebOS 6.x irgendwie ohne Fernbedienung sortieren/löschen, weil das ist ja richtig brutal, geht das z.b. mit der dazugehörigen app und wenn ja wie?
Nimm ChanSort. Damit kannst die Kanäle bequem am PC sortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Engaged
Ich mach mir gar nicht die Mühe das alles zu löschen weil sich der Spaß wiederholen würde sobald, mal nen Problem ist und man nen neuen Sendersuchlauf startet. Dann war der Aufwand für die Katz. Deshalb bin ich den Weg über die Favoritenlisten gegangen.

Engaged schrieb:
diese langen Codes als sendernummer
Hab ich bei mir noch nie gesehen wenn ich mal Alexa dafür nutze aber bei mir, gibts auch den Umweg über so ein Harmony Hub nicht. Alexa Unterstützung ist bei meinem LG ja direkt mit bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja stimmt dafür benutze ich TV inzwischen auch zu selten lohnt sich tatsächlich nicht zu sortieren. 🤣

Habe herausgefunden dass man bei den Favoriten vom harmony Hub 2 Astra Listen aussuchen kann, einmal FTA und einmal komplett, bei FTA sind es dann auch dreistellige sender Codes, ich stell das jetzt noch mal um im harmony Hub.

Das Ding ist der TV ist auch mit Alexa verbunden aber er nimmt trotzdem den harmony Hub vorrangig, was ich eigentlich auch besser finde da so dann ja auch die lautsprecher und anderen Geräte mit gesteuert werden.

Favoriten kann ich im tv dann ja noch mal anlegen wenn ich mal Lust dazu habe, dann passt das ganze jetzt auch für mich. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Ich hab das bei mir auch nochmal durchgespielt mit dem Senderwechsel in Zusammenhang mit Alexa, hier hängt es mit von ab wie oft ein Sender (SD, HD und eventuell noch Region) vorhanden ist:
Beispiel wechsel ich mit Alexa über "Alexa schalte auf RTL Nitro" wird das ohne zusätzliche Infos etc. einfach gemacht weil gibt es nur einmal in SD.

Selbes Spiel mit Prosieben an der Stelle, springt Alexa auf Prosieben, in diesem Fall auf den SD ausgestrahlten, zeigt aber noch weitere Auswahl an weil es den noch in HD gibt sowie als Prosieben Austria und nochmal den Austria in HD und noch zwei weitere mit Anzeige was da aktuell läuft.

Sprich was eineutig oder nur einmal vorhanden ist läuft ohne weitere Auswahl, bei mehrfach vorhandenen, gibts halt Auswahl was man denn möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja für den harmony Hub musste ich bei den Favoriten einfach noch mal die Sender Nummern eingeben von den im Fernseher, jetzt schaltet sie korrekt um und sag mir auch was läuft.

Aber der LG hat sowieso eine komische senderliste, Statt von 1, 2, 3 hoch zu zählen, kommt irgendwann nach Programm 20 wieder ARD auf Kanal 120 und dann geht es von dort aus weiter oder irgendwie so. 🤷🏻‍♂️

PS: probier mal gleich ProSieben HD und so weiter zu sagen ob das dann gleich zum richtigen Sender geht. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Zurück
Oben