News Webpräsenz von Guantanamo geknackt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dieser Tage gibt es weltweit wohl kein westlich-geführtes Gefängnis, dass für mehr Aufregung sorgt, als der US-Stützpunkt Guantanamo auf der gleichnamigen Insel vor Kuba. Hier werden seit dem Ende des Afghanistan-Krieges de facto- und eventuell-Terroristen und besondere Kriegsgefangene festgehalten – ohne das ihnen zuvor ein juristischer Prozess gemacht worden wäre.

Zur News: Webpräsenz von Guantanamo geknackt
 
Mal abgesehen davon, dass diese Defacer ohne Ende Rechtschreibefehler in ihrem Text haben, wen wundert es denn? Das ist kein Knast, dass ist eine Folterhölle wo du als Gefangener keine Rechte besitzt.

Schon öfters wurden diverse Regierungsseiten Ziel von Defacern, allerdings ist das sicherlich nicht der korrekte Weg um auf die Situation hinzuweisen!
 
Hihi, einmal triffts wohl jeden.

Aber die Sicherheit des Gefängnisses ist wohl ungleich höher als diejenige der Page.:)
 
Denke die wollen der Welt vielleicht auch zeigen, wie übel es da zugehen kann. So was man hört haben die Gefangen kein leichtes Leben da bzw gar keine Rechte!
 
:lol: Schade nur das die nicht irgendwelche Hinweise noch gefunden haben
die, die Folterungen oder ähnliches dokumetieren.
Dann wäre der Bär los :freak:
 
Nicht nur das die News 2 Tage zu spaet kommt fehlen wohl auch angeblich einige Infos:
1. Die Webseite wurde angeblich am Sonntag Nachmittag bereits von der XTechGroup gekapert.
2. Die IHS soll dann Sonntag Nacht die Webseite ebenfalls gehackt haben und sie in ihren Besitz gebracht. Fraglich ist natuerlich ob es da keine Absprache gab und die XTG die Webseite freiwillig rausgab :D
 
@YouRselfgoq, daran ist nichts gut.
1.Hacken (von offiziellen Regierungsseiten) ist eine Strafttat und sicher nicht die richtige Reaktion auf die Existenz einer menschenverachtenden Einrichtung.
2.Die einfache Formulierung "Foltern sux" lässt sich in meinen Augen nicht mit dem Ernst des Themas vereinbaren, auch wenn dieses "nur" ein Computerforum ist.
 
Man kommt auf die Webpräsenz nicht mehr rauf, oder funktioniert das nur bei mir nicht?

Das Guantanamo eine höllende für Gefangene war, war doch auch schon nichts neues mehr. Nur was soll passieren? Wenn die Amerikaner wieder alles ignorieren, kann doch wieder keiner was gegen tun. Glaube nicht, daß sich was ändern wird, wenn es die Amerikaner nicht wollen. Ich hoffe ich irre mich, aber ich denke so wird es leider sein.
 
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, was ein Gefängnis mit einer Internetseite will?? :freak:
Kann man da schon mal seine Zelle buchen oder per Webcam den Wärtern beim foltern zusehen?!
 
"kein westlich-geführtes Gefängnis" - Will man uns beleidigen? Man gehe in ein deutsches Gefängnis - das ist kein rechtsfreier Raum - gerade das nicht(!).

Die USA und Guantanamo - ein absolute Sauerei!

Und das wir als BRD nicht dagegen protestieren, von Staats wegen uns auflehnen, Abhilfe, Veränderung verlangen, dazu unabhängige internationale Inspektionen, ist es genauso.

Und "besondere Kriegsgefange", was ist das??? Entweder man ist Kriegsgefanger - dann gilt die Genfer Konvention - oder man ist es nicht. (Der "besondere Kriegsgefange" ist ungefähr so was wie eine ein bißchen schwangere Frau.) Und ist man es nicht, dann haben die Zivilgesetze usw. zu gelten. Und vor allem Völker- u. Menschenrecht. Und sei es mit beiden noch so schwer, sich des Terrorismus zu erwehren.

Guantanamo ist de fakto ein KZ. In dem gefoltert wird. In dem Menschen unter menschenunwürdigesten Bedingungen gehalten werden. Schlimmer und primiter als Tiere. Und kein Zweck rechtfertigt diese Mittel - schon gar nicht für Demokratien.

Es zeigt, dass halt in den USA tatsächlich u.a. auch ein alltäglicher Faschismus existiert - und zwar zumindest in den Köpfen eines Teils der Eliten - genau der, die jetzt die Regierung stellen (ich sage nicht, dass sie durch und durch faschistoid wären). Es ist aber wohl so, das die Groß- u. Weltmacht USA teilweise ganz simpel ausser Kontrolle ist. "A loose canon" sagen sie wohl selbst dazu - ein Bild aus dem angelsächischen Sprachraum in Anspielung auf das Unheil, welches eine lose/losgerissene Kanone bei Sturm und heftigem Seegang an Bord eines hölzernen Kriegsschiffes anrichten konnte. Sogar die Bordwand durchbrechen, alles zum Sinken bringen.

Ja, die Teile der US-Administration, welche Guantanamo befürworten, unterhalten, sprachlich verkleinern und/oder rechtfertigen, bedeuten für die westliche Welt und unser aller Zivilisationsverständnis so etwas wie eine lose Kanone - torpedieren alle Humanitäts- und Verständigungsziele - und zwar unser aller Schaden.

Und vor allem erwarte ich vom Journalisten, dass er die Sprache, die ihm angeboten wird von den Tätern, deren Begriffe, Denkschablonen und Normen, nicht übernimmt. Sie zumindest immer und immer wieder in Anführungszeichen setzt. Oder "sogannte" immer und immer dazu schreibt. Und müsste das über Jahrzehnte sein: es gibt keine Gewöhnung an das Unrecht. Gerade so, wie es lange Jahre Recht war, von der sogenannten DDR zu sprechen, denn die war weder deutsch, noch demokratisch noch eine Republik.


Wie wäre es, wenn FB eine Unterschriftenaktion starten würde: "Die USA bieten dem Terrorismus einen Deal an - anerkenen ihre eigene Verantwortung für den Weltfrieden und die Einhaltung der Menschenrechte - immer und überall. Daher treten die Vereinigten Staaten von Amerika in Vorleistung und lösen Guantanamo ersatzlos auf, erwarten daher vom Terrorismus ein Moratorium - einen Gewaltverzicht bis auf weiteres."

Das wäre doch christlich: "Schaue nicht auf den Splitter des anderen, sondern beginne bei Deinem eigenen Balken." (O-Ton Jesus, oder nicht?).

OK, "wir" sagen: Die haben haben den Terrorismus-Balken - und zumindest die US-Administration meint, sie hätte nur den Guantanamo-Splitter. Die Terroristen aber sehen das, wie bekannt, genau anders herum. Und so obläge es doch uns, als den Zivilisierteren (die wir doch sein wollen?) - anzufangen mit dem "mea culpa", "durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld...", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
127.0.0.1 schrieb:
Schon öfters wurden diverse Regierungsseiten Ziel von Defacern, allerdings ist das sicherlich nicht der korrekte Weg um auf die Situation hinzuweisen!

Ok du schlauer Mensch.. was soll man machen? Mit GWB reden und ihn bitten das die Gefangenen dort endlich wie Menschen berhandelt werden? Das tuen Menschenrechtsorganisationen schon seit dem das Gefaengnis existiert. Und hat sich was geaendert?
 
Bates83 schrieb:
@YouRselfgoq, daran ist nichts gut.
1.Hacken (von offiziellen Regierungsseiten) ist eine Strafttat und sicher nicht die richtige Reaktion auf die Existenz einer menschenverachtenden Einrichtung.

Ja das Hacken von einer Internetwebseite kann man echt gut vergleichen mit Folter und im Gefaengnis sein ohne Anklage.

Und auch hier frage ich was sollen den die Leute machen wenn nicht sowas? Mit GWB reden? Oder friedlich demonstrieren? Ui.. .ich glaube das wird auch nicht helfen das die USA ignorant sind.
 
mehr informationen findet ihr im übrigen bei spiegel.de
 
@SirDrago

Demonstrieren nutzt nichts, aber -oho!- die Website wurde gehackt. Na dann schließen wir den Laden mal besser.

Irgendwann trifft es jeden. Ausser einem kleinen Imageschaden ist nichts geschehen (und wird auch nicht).
 
Ich denke solange es nur die Webseit von diesem Super High-Tech-Non-Plus-Ultra-Gefängnis ist ja nichts weiter dabei. Ausser wie gesagt ein Imageschaden.

Kritischer wirds jedoch, wenn wichtigere Webseiten, Computer, Rechenzentrenten unsere Wirtschaft geknackt werden. Denkt mal wie die Wirtschaft auf ein solches Ereignis reagieren würde...

Ich weiss ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber trotzdem... könnte ja sein...
 
das wollen die Amis doch so: mit diesem Ort "Amerikanischer Freiheit und Gerechtigkeit" produzieren die Amis so viel Antipathien, dass es mich wundert dass es noch so wenige Anschläge gibt, wie will man sich auch sonst wehren: Verklagen(haha "rechtsfreier Raum" scheiß Wort) oder vor den den Internationalen Gerichtshof(ich vergaß, die Amis haben da ja Immunität).

Was unterscheidet die Amerikaner von Terroristen: die fehlende Intelligenz und die Dreistigkeit, zu behaupten das sei alles Rechtens und Richtig so was die Amerikaner so produzieren(Irak-Krieg, illegal Muslime aus EUROPA zu entführen, ohne Haftbefehl)


Nennt mich politisch, aber wenn ich einen Hund oft genug misshandle, wen wunderts wenn er, vermeintlich hinterrücks, einen Anschlag ausführt, äh ich meine zubeißt :D.Was ich meine: das Warum von 09/11 und 03/11(Madrid) und London wird selten hinterfragt, es wird nur nach den "Schuldigen" gefandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich so an, als ob das irgendwelche Kinder oder Studenten waren. "Londen" lol

@perfekt!57 ich sehe deine Umlaute nicht, nur Buchstabensalat.
 
Menschen, die Selbstmordattentate vor Schulen, Kindergärten, Hotels, Museen, in U-Bahn Stationen, etc begehen, haben keinen Schutz verdient.
Menschen, die die Rechte von Frauen mit Füssen treten und "abgelegte" Frauen töten oder Vergewaltigen lassen , haben keinen Schutz verdient.
Menschen, die andere Völker aufgrund Ihres Glaubens oder ihrer Abstammung ausrotten, haben keinen Schutz verdient.
Menschen, die die Rechte anderer mit Füssen treten und unschuldige Töten, gehören ganz sicher an einen Ort wie Guantanamo. Ich könnte das fortsetzen. Dummerweise verstecken sich alle diese Attentäter hinter ihrer Religion, die ganz sicher nicht die Ursache des ganzen ist.

Wenn es nach mir ginge, würden dort auch Leute wie zB M. Hoffmann einsitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
triumvirn schrieb:
Nennt mich politisch, aber wenn ich einen Hund oft genug misshandle, wen wunderts wenn er, vermeintlich hinterrücks, einen Anschlag ausführt, äh ich meine zubeißt :D.Was ich meine: das Warum von 09/11 und 03/11(Madrid) und London wird selten hinterfragt, es wird nur nach den "Schuldigen" gefandet.

Ich glaube du bist in der hinsicht ziemlich schlecht informiert. Denn die Mudschahedin haben nur ein Ziel, alle "ungläubigen" auszurotten.
Das ist der einzige Hintergrund und hat nichts mit deinem Beispiel zu tun.

Das was in Israel passiert hat vielleicht einen Hintergrund aber nicht die Anschläge
09/11 und 03/11 etc.
 

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
3.139
Dauntless3523
D
Zurück
Oben