Webradio oder Tablet?

floert

Commander
Hi,

ich suche für ein Gründerzentrum, genauer gesagt für die Bar dort eine Lösung für Webradio. Das ganze wird dann an AktivBoxen hängen deswegen ist die Lautsprecherqualiät egal.
Am bequemsten wäre mMn ein Tablet um auch Youtube, Sound-/Mixcloud, Bandcamp und Spotify einfach darüber wiederzugeben, nur habe ich da so meine Bedenken bezüglich Werbung von den Gratisapps.
Wenn jemand diesbezüglich Ahnung hat (auch Bezahlapp wäre möglich) wäre es cool wenn ihr mir was nennen könntet.

Und falls wirklich eine WebRadio besser geeignet wäre wegen der Werbung wäre ich über Empfehlungen froh

also ich kann dir meine transpotable audio geschichte nennen.

ein thinkpad x220 mit 16gb ram, eine x-fi xtreme audio notebook expresscard (SB0710), die kann optisch und analog, und hat eine breakout box mit mehrkanal anschlüssen. und eine 2tb externe 2,5" firecuda mit ein bissl content. ja, und es hat eine intel 7260hmw ac wlan netzwerkkarte

und weil es eben ein vollwertiger computer ist, steht mir alles zur verfügung, um die werbung zur hölle zu schicken.

und die sb0710 klingt richtig gut. ja, crystalizer und überhaupt alles ist software, was aber der sandy bridge von der auslastung völlig wurscht ist.

aber ich kann das teil jederzeit und überall in eine bestehende anlage hängen, analog wie ein tape, oder digital wie ein dat.

bussifein.

Dass ein PC viel besser wäre ist mir schon klar, der steht aber leider nicht zur Debatte, es soll ein eigenes Gerät werde.

PS: Persönlich würde ich auf fast sicher auf einen PC setzen, soll aber für viele Leute sein, deshalb kommt mir auch ein Webradio gut dafür vor, und die haben ja auch meistens BT in

nu, war nur ein tipp.
sowas wie ein x220 thinkpad kriegst um weniger als zwei hunderter.
und es ist beste ware, die so gut wie ewig lebt.

Zurück
Oben