Webseite bei google besser finden

Ranger

Cadet 3rd Year
Hallo Alle,
habe ein Problem mit der Webseite von meinem Schwager.Wenn ich die bei google suche findet er die Seite nur ganz schwer und dann steht da immer noch hier entsteht eine neue Internetpräsenz.Google suche: stormbau.net
Der Webspace und die Domain ist von 1&1,wo ich auch Google Sitemap aktualisiert habe.
Aber nun nach fast einer Woche müsste das doch mal geändert werden.
Hat jemand davon Ahnung?
Hier mal die Adresse www.stormbau.net (Kritik oder Lob erwünscht) aber seit nicht so hart,ich bin Laie auf dem Gebiet.
MFG Ranger

Moin,

SEO ist das Stichwort (Suchwort). Hierzu findest Du im Netz jede Menge Tipps / Tricks .

Stichworte:
Metatags
Überschriften in entsprechende Tags
Back-Links
Mod-Rewrite (falls die URL Suchmaschinenfreundlicher gestaltet werden soll)
Sitemap (auch bei Google z. B. einreichen)

irgendwie finde ich, dass die Bilder im Eingangsbereich sehr stark komprimiert wurden und somit etwas matschig wirken. Das kannste noch ändern.

Bei Google befindet sich nur die erste Site im Index, suche: "site:stormbau.net"
Probier mal die Webmaster-Tools von Google aus, und lade damit eine "sitemap.xml" hoch.

Vermutlich erkennt Google nicht die Imagemap mit den Weiterführenden Links auf der Startseite.
Besser du schreibst die Willkommen, Kontakte, ... Links direkt als Text, statt der PNG-Datei.

Sorry, aber bevor ihr diese Seite promoted würde ich sie erstmal so herrichten, dass es nicht so peinlich für euch ist.
Selbst ein kleines Holzfachwarengeschäft, kann sich, wenns mal 200 € in die Hand nimmt ne vernüftige Seite basteln lassen. Das da ist eher geschäftsschädigend und sieht aus wie eine Seite von 2002.

Stichwort: myhammer
Webprogammierer gibts en masse und die unterbieten sich extrem, wenns ums Programmieren einfacher Sites geht.
Dabei werden dann auch die Grundsätzlichsten SEO-Standards eingehalten.

@ HellbillyDeluxe

Das war nur ein Beispiel, weil dies ja zur Zeit ein sehr, sehr umkämpftes Feld ist.

@ Ranger

Die Seite ist, formuliere es jetzt mal vorsichtig, nicht persönlich nehmen, sehr einfach Aufgebaut (Programmiert wie auch "Aussehen").
Für 200€ bekommste nicht gerade eine gute Seite wie oben vorgeschlagen, aber so ab 600-800€ sollte schon etwas richtig handfestes auf die Beine gestellt werden.
Du willst DICH und dein UNTERNEHMEN ja auch PRESENTIEREN
Klar ist das viel Geld, aber auf lange Sicht soll so etwas ja auch wirken, nur weil sie online ist, kommen nicht gleich 3 Kunden mehr pro Monat.
Man muss erst viel investieren bevor man provitiert, so ist das heutzutage.

@CHaos.Gentle
Ich würde es niemanden empfehlen zu MyHammer zu gehen, wenn es um Programmierung geht. Irgendwelche Fachliche Arbeiten werden sicher nicht für 6-10 € die Stunde erledigt, wie sie aber dort runtergeboten werden. Standardisierungen werden dann auch sicher nicht mehr eingehalten.

Finde das eh unverschähmt, 5 € im Monat zu verlangen um eine bloße Kontaktaufnahme zu bekommen. Hab meinen MyHammer-Account gelöscht :D *happy*

@Topic
Ja, wie hier mehrfach gesagt wird, ist SEO ein eigenes Kapitel.
Ich hab in 4 Tagen einen Termin wegener eines SEO-Auftrages.

Empfehlen könnte ich das Buch hier, was für den Einstieg doch ganz nützlich ist: Suchmaschienen-Optimierung 

Ansonsten hast du eine große Auswahl: Amazon 

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben