Webseite erstellen!

Phili

Lt. Junior Grade
Hi,
ich möchte mir eine Webseite erstellen und habe auch schon eine Domain reserviert. Welches Peogramm soll ich benutzen, es muss einfach sein, da ich nichts von HTML verstehen, bin ein Anfänger.
MfG
Phili

die frage wurde schon des öfteren gestellt:
wenn man kein html kann dann lernt man es, sonst wird das nie was...
selfhtml.org sollte dir da weiterhelfen, alles was du brauchst ist ein browser und ein texteditor.

Mit Frontpage kannst du Webseiten ohne große HTML Kenntnisse erstellen.
Sehen aber auch bescheiden aus.
Da hat karuso recht, wenn es Professionell aussehen soll muß man halt lernen.

Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Mit Frontpage kannst du Webseite ohne große HTML Kenntnisse erstellen.
Sehen aber auch bescheiden aus.
Da hat karuso recht, wenn es Professionell aussehen soll muß man halt lernen.
Naja, das was Frontpage erstellt ist keine Website sondern ein zustand :rolleyes:
Wenn er unbedingt ein Programm zur unterstützung will dann bitte sowas wie Mozilla oder Proton. Ehrfahrung, Wissen und ne selbst erstellte seite können die aber bei weitem nicht ersetzen..

Naja, das was Frontpage erstellt ist keine Website sondern ein zustand :rolleyes:
Habe ich etwas anderes behauptet?
Wollte mich nur nicht vulgär audrücken. ;)

Mein erstes Html und Programm war Phase5 und ich nutze es jetzt immer noch.
Ich find das is sehr gut gemacht, ich hatte Anfangs auch keinen Schimmer aber mit dem Teil kam ich sehr gut klar.

Und weiss man etwas nicht, einfach mal in google eingeben, dort findet man oft was.
ausserdem gibt es jede menge tutorials usw....

nen bissel beschäftigen muss man sich damit.. so einmal mim daumen schnippen klappt da nich ;)

Jau, HTML lernen ist nicht besonders schwer!

selfHTML kann dir dazu eine grosse Hilfe sein, wenn dus aber für den Einstig noch einfacher magst, kannst du dir http://www.htmling.net/ angucken.
(Ich gebe zu, ich habs mir nie näher angeguckt, aber die selbe Webmasterin die htmling.net betreibt, hat auch einen PHP Grundkurs der mir beim Einstieg in PHP enorm geholfen hat, also denke ich ihr HTML Kurs sollte auch gut sein.)

Zurück
Oben