Webseite erstellen

E

elfuego

Gast
Hallo liebe CBasler,

möchte mir gerne eine eigen Webseite erstellen. Da ich wenig Zeit (und Ahnung) habe um mich selbst durch den webseitenjungel zu kämpfen frage ich euch.
Welches (kostenlosen oder) preiswerte Programm ist geeignet ? (- wenn möglich sollten nicht zuviel Programmierkenntnisse gefordert sein, kann zwar ein paar Grundlagen, aber alles andere wird mir (zeitlich gesehen) zu viel).

würde mich über ein paar Tipps freuen... (rund um Programm, online gehen, Info-Seiten etc.)

Probier es am besten mit Frontpage von Microsoft.
Was einfacheres kenn ich nicht. Aber erwarte keine Kracher-Web-Site davon...das ist was, wenns mal schneller gehen muss...

mit NVU kannst du ganz leicht einfache websites erstellen ohne HTML proggen zu können. das macht das programm für dich. kann halt nicht besonders viel, kannsts ja aber ma ausprobieren. auf dich kommen noch ganz andere probleme zu

bevor hier editioren oder gleich komplexe cms empfohlen werden, wäre vll. erstmal interessant zu erfahren, was genau du willst. willst du deine kleine eigene private page machen? nen shop? eine seite mit news rund aus der computerwelt? :D

will ne eigen seite machen, vielleicht mit nem kleinen blog, news ein paar links etc. (aber nichts im Firmenstiel und keinen web-shop (und sonst mal scheuen was draus wird).

Danke schonmal für die Antworten. (hab schon etwas mit html, und c gemacht und auch etwas photobearbeitung, aber wie gesagt momentan keine zeit mich intensiv damit auseinanderzusetzen) -> muss auch erstmal nicht zu professionell sein.

Von Joomla kann ich dir (als Joomla-Nutzer) nur abraten, wenn du wenig Zeit hast, du nur einen Blog und vielleicht ein paar andere "kleine" Dinge erstellen möchtest. Bis du da dein Frontend so hast wie du es dir wünscht können Wochen(!) vergehen ;)

Du kannst dir ja erst einmal sowas wie WordPress anschauen, da steigste wesentlich schneller durch.

Rate auch zu Wordpress. Joomla ist wzar sehr gut, aber braucht auch viel Zeit. Wordpress bietet wahrscheinlich alles das was du brauchst und lässt sich leichter mit arbeiten.
Beispielseiten mit Wordpress in meiner Signatur.

so jetzt fehlt noch ein anbieter wie freenet, oder swaydo (der günstig ist) und aufjedenfall keine Traffikbegrenzung (wie z.B. freenet) hat.

Zum Beispiel bplaced hostet Webseiten kostenlos, hat keine Trafficbegrenzung und ist frei von Werbung. Kostenlose Hoster nehme ich gerne zu Beginn; später kann man ja immernoch 'nen kostengünstigen nehmen, wenn das Projekt rund läuft.

vielen vielen Dank für die Infos. Hab mich jetzt erstmal für wordpress als hoster entschieden. Werd mich etwas reinarbeiten und dann mal sehen wie es weitergeht.
;)

Zurück
Oben