Webseite funktioniert nicht?

HotProton

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
849
Habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich einen Link klicke zB in einer Email und der Browser sich dann öffnet immer die Fehler bekomme "Die Seite funktioniert nicht", ladet dann aber normal. Habe das so wohl im Chrome als auch Chromium Edge, also quasi im jeden Browser denn ich als Standard definiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.624
Bist bei Vodafone?
 

HotProton

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
849
Bin bei Magente (ehemals UPC).
 

HotProton

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
849
Nein Magenta hat mit Vodafone nichts zu tun. Bin aus Österreich. Nutze Google als DNS.
 

HotProton

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
849
Habe gerade gesehen das doch kein Google DNS gesetzt war? Habe nun mal denn 1.1.1.1 eingetragen. Was ich bemerkt habe gleich mal ist das Seiten schneller laden. Werde nun beobachten ob die Meldung noch immer kommt denn jedes mal ist es ja nicht so. Was ich noch bemerkt habe ist das wenn eine Seite zum ersten mal ladet nach dem der Browser sich öffnet ist das es doch recht lange dauert bis dann die Seite kommt. Alle nachfolgenden Seiten sind dann aber sofort da.

Ich weiß welche Links ich klicken kann keine Sorge. Nutze das Internet seit Anfang der 90er ;-) .
 

HotProton

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
849
Anderer DNS hat nichts gebracht. Meldung kommt nach wie vor immer wieder mal.
 

HotProton

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
849
So heute konnte ich mal eine SS machen. So sieht das ganze also aus wenn eine Seite zum ersten mal Ladet und sich der Chrome oder ein anderer Browser sich dabei öffnet.

2019-11-22_100715.png
 
O

onesworld

Gast
Hast du denn mal deine Cookies gelöscht, so wie die Fehlermeldung das vorschlägt?

Was passiert, wenn du den Link aus der Email rauskopierst und dann in einem Browserfenster einfügst? Also nicht direkt anklickst?

Welcher Email-Client oder welches Webmail wird genutzt? Denn ich glaube da liegt der Hund begraben.
 

HotProton

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
849
Cookies gelöscht, brachte null. Nutze Office 365 mit Outlook. Auch wenn ich denn Link so rein kopiere kommt die Meldung das erste mal. Nicht nur im Chrome sondern jeden Browser denn ich als Standard setze. Was immer sehr auffällig ist bei der Sache, er ladet immer sehr lange bevor die Seite kommt und das immer nur beim ersten Tab. Bei jeden anderen Tab laden sie Seite quasi sofort und auch beim ersten Tab wenn mal geöffnet laden alle weiteren Seite dann wie gewohnt sehr schnell.

Edit: Problem gefunden. Es sind 2 Erweiterungen welche ich im Chrome und Edge nutze die das Verursachen aber eben erst seit wenigen Wochen. Das wäre Privacy Badger und DownThemAll!. Sind die beiden deaktiviert kommt diese Seite beim ersten Aufruf nicht mehr. Sehr merkwürdig warum die jetzt so Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top