Webseite mit CMS

yannick_89

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche Anbieter, die Webseiten kostenlos inkl einem CMS anbieten.

Ob danach Werbung auf meiner Seite ist, ist eigentlich egal.

Gibts da einiges? Wenn ja bitte ein paar links,

Grüße

Yannick :D

google hilft dir weiter;)

was mir jetzt so spontan einfällt ist, dass es kostenlose foren gibt (aber mit werbung).

Und eine *.de domain wirst wohl nicht umsonst bekommen, aber eine *.de.vu

Greetz,
[.|.|.|.> BlueAge <.|.|.|.]

Hol dir doch einfach eine kostenlosen server und ne domain. und zieh dir nen kostenloses CMS.
Oder meinst du, es soll komplett schon drauf installiert sein?:)

Wenn du keine riesenmegadolles CMS brauchst, reicht phpbb2 plus.
Webspace von funpic.de hat zwar Werbung, aber ist dafür Kostenlos und du hast PHP/MySQL.

b-runner schrieb:
Wenn du keine riesenmegadolles CMS brauchst, reicht phpbb2 plus.
Webspace von funpic.de hat zwar Werbung, aber ist dafür Kostenlos und du hast PHP/MySQL.

Ich kann mich irren, aber was hat das PHPbb2 mit einem CMS zu tuen ? Oder ist neuerdings ein CMS darin integriert ?

Gruss
Alexander

Ich meinte phpbb2 plus!
Naja, das ist auch kein CMS im eigentlichen Sinne, aber eben ein Portal. Viele schreiben CMS und meinen aber sowas schlichtes.
Ein gescheites CMS wie Typo3 lohnt sich nur, wenn man auch wirklich die Features braucht.

mmp05 schrieb:
Mhh würd mich interessieren wo das geht?
Hast du vielleicht nen Paar Links??

Einfach mal googeln, da gibt es einige!
Auch die meißten Internetanbieter haben schon standardmäßig nen server.
http://www.funpic.de/ zum Bleistift

Inwiefern äußert sich die Werbung dort?
Und wie lauten die Adressen, wenn man auf den Webserver (funpic) zum Beispiel nen Blog drauf hat

Aha, wer sagt denn das ich überhaupt bereit bin zu lesen, wenn mir eh irgendwann jemand die Antwort präsentiert. ;)
Wenn wir alle lesen "könnten", gäbe es hier 100 Threads weniger am Tag ;)

aber kann man die adresse nicht mit dyndns (wohl eher nicht), nicht so ändern, dass man nur www.subdomain.de eingeben muss, kann ja praktisch intern mit der domaine aufgelöst werden.
ich mein viele blogs haben ja den providernamen nicht in der Adresse, oder haben die alle kostenpflichtigen Webspace?

Zuletzt bearbeitet:
Hatred schrieb:
aber kann man die adresse nicht mit dyndns (wohl eher nicht), nicht so ändern, dass man nur www.subdomain.de eingeben muss, kann ja praktisch intern mit der domaine aufgelöst werden.
ich mein viele blogs haben ja den providernamen nicht in der Adresse, oder haben die alle kostenpflichtigen Webspace?

Na , da ist aber viel Arbeit zu leisten....

DYNDNS ist IMHO NUR sinnvoll , wenn du eine dynamische IP hast.

Ansonsten würde deine Domain heissen. http://wasweißich.dyndns.org.

Eine ECHTE .de Domain MUSST du schon 'kaufen'.

Ich kenne KEINEN Anbieter , der die eine .de Domain schenkt und dazu noch kostenlosen Webspace.

Musst dich wohl oder übel mit einer .de.vu/.to/.6x.to oder wie auch immer zufrieden geben , wenn du kein Geld ausgeben willst.

Vorinstallierte CMS gibt's bei dem ein oder anderen BEZAHL-Anbieter , 4free wirst du das nirgends finden.

Also entweder selber Arbeit investieren oder sein lassen......:freak:

so hab mal bissel geschaut
ne .de domäne gibts für 1 euro im monat, die bieten ja eine umleitung an
da die webseite für ein projekt dienen soll haben wir schon webspace (php,mysql), aber die adresse ist halt scheisse, damit wir unsere wunschadresse bekommen, könnten wir ja ja die umleitungsfunktion nutzen?

http://domainunion.de/tarifvergleich.html
werd mich noch schlau machen, wie der ruf ist, aber paar kommentare die ich gelesen habe, waren recht gut

und wenn die Domain-Umleitung auf eine bestehende
Homepage z.B. bei t-online oder anderen
Webspace Anbietern anbieten, müsste es doch gehen

www.wunschadresse.de einzugeben und dann auf unseren seite zu verweisen, auch wenn der 1 euro tarif praktisch ja nix kann außer umleiten oder? ;)

HiHo ,

jau , das ist halt 'Standard' , 0,99€.

Musst halt nur bedenken , das die Domain für 1 Jahr im vorraus bezahlt werden muss...

Dann machst du eine verdeckte Umleitung auf deinen Space , den du , weiß ich nicht wo , hast und gut ist das.

Der für dich wahrscheinlich einfachste und billigste Weg.....

(Obwohl es genug GÜNSTIGE Anbieter gibt , wo du für 5 € oder weniger schon einiges dabei hast........Aber naja , your Choice)

Zurück
Oben