Webseite mit Sysprovide gestalten

gidato

Lieutenant
Hallo,

habe vom Bekannten einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen.

Mit Zugangsdaten für sysprovide.de Webhosting.

Zugangsdaten für

1. Kundenmenü
2. Confixx Menü
3. Web Mail

Ich solle ihm seine Homepage neu gestalten. (Er kann das nicht, vorher hat es ein anderer gemacht).

Da er in seinem Bekanntenkreis keinen anderen gefunden hatte, bat er mich darum..

Im Grunde geht es darum, Information auf der Seite mitzuteilen, Youtube Clips etc. einzubinden und generell ein frisches Layout/Design zu verpassen.

Könnt ihr mir helfen, wie ich aus den Zugangsdaten die Homepage gestalten kann, besonders womit ?

Bin ebenfalls eine Laie in Bezug auf Webhosting und Homepagegestaltung, trotzdem würde ich gerne soetwas mal aneignen.

Würde mich über Tipps freuen, danke.

Am einfachsten währe es meiner meinung nach mit einem Homepage Baukasten anzufangen.
Später dann HTML templates mit CSS suchen und anpassen, was natürlich vorrausetzt das du dir HTML und CSS anschaust ;)

Wenn dir das dann richtig spass macht kannste mit PHP weitermachen :D

Milan100 schrieb:
Bin ebenfalls eine Laie in Bezug auf Webhosting und Homepagegestaltung, trotzdem würde ich gerne soetwas mal aneignen.

Und warum genau fragt er dann dich? Ich würde auch keinen Laien danach fragen, mein Auto zu reparieren, bloß weil er es gern mal probieren würde...

Homepages sind primär Aushängeschilder (aka. Werbeflächen) für Geschäftsauftritte. Daran sollten keine Laien herumpfuschen, die von Nix ne Ahnung haben. Das versaut im Zweifel lediglich den Ruf der Firma.

Würdest du deine Warmwasser-Installation von einem Laien machen lassen? Nein? Warum sollte man dann eine Webseite (die ebenfalls ein professionelles Produkt geschulter Mitarbeiter ist) von Laien machen lassen?

Zurück
Oben