PHP Webseite übersetzen lassen

Hattrix

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte meine Webseite durch Erkennung, aus welchem Land der User kommt, automatisch übersetzen lassen.

Mir ist bekannt, dass das z.B. mit ASP.NET funktioniert, dass sich aber mit PHP "nicht verträgt".

Gibt es daher irgendwas in der Richtung?
Ich habe schon gegooglet, bin aber nicht fündig geworden ... oder vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht?

Danke für jeden Hinweis. :)

ich glaube du kannst mit php über den browser die sprache des browser herausfinden.

wenn du die hast, zb ne variable $lang und die dann $lang=de ist, könntest du über ne switch case abfrage die seite entsprechend anzeigen lassen.

aber ob das programmiertechnisch sauber ist, weiß ich nicht... habe schon ewig nix mehr gemacht ^^

Oder man schaut sich die IP-Adressen an...
Es hat nun mal alles Vor- und Nachteile...

das beste ist, dem User eine einfache Auswahl zu erlauben...

Ach ja: Das Stichwort heißt hier Localization (Lokalisierung), ich glaub da gibt's sogar was im PEAR...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@moddok
Mit Switch-Case ist das sehr sauber ;) Du hättest dann eine sogenannte "White"-Liste, da keine unerwartete Ergebnisse aufkommen könnten.

Ich würde es dir empfehlen, die Spracheinstellung des Browser (die im USER_AGENT sein sollte) abzufragen und dich danach richten. Nach der IP zu gehen fände ich falsch, kenne persönlich genug Leute in anderen Länder die die Landessprache nicht können. Doch zumindest die meisten benutzten ihren Browser in ihrer Sprache.

Zurück
Oben