Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
webseite vom eigenen pc aus betreiben?
- Ersteller X-up
- Erstellt am
F
Fiona
Gast
Dazu könntest du ActivePerl nehmen.
Als Server kannst du dir mal den Xitami anschauen.
Mit dem hatte ich bisher gute Erfahrung.
Gruß
Fiona
Als Server kannst du dir mal den Xitami anschauen.
Mit dem hatte ich bisher gute Erfahrung.
Gruß
Fiona
Robin_Hood2003
Lt. Junior Grade
Am einfachsten finde ich FoxServ. Das ist ein Paket, welches aus einem Apache Webserver inklusive PHP und MySQL besteht. http://www.foxserv.net/portal.php
F
Fiona
Gast
Active Perl ist das Script, das der Server läuft.
Xitami ist ein Server.
Das bedeutet du installierst ActivePerl, hinterher den Xitami-Server auf deinen PC.
Den mußt du dann konfigurieren mit Pfade, Passwörter wie beschrieben.
Wenn du den dann unter Windows startest, hast du einen Server wo du darauf zugreifen kannst.
Bitte bedenke auch Sicherheit wegen Firewall usw. zu konfigurieren.
Ist alles umsonst.
Es sei denn du brauchst ein Sicherheitsskript SSL, für Webshop etc, dann kostet der 99 €.
Gruß Fiona
Xitami ist ein Server.
Das bedeutet du installierst ActivePerl, hinterher den Xitami-Server auf deinen PC.
Den mußt du dann konfigurieren mit Pfade, Passwörter wie beschrieben.
Wenn du den dann unter Windows startest, hast du einen Server wo du darauf zugreifen kannst.
Bitte bedenke auch Sicherheit wegen Firewall usw. zu konfigurieren.
Ist alles umsonst.
Es sei denn du brauchst ein Sicherheitsskript SSL, für Webshop etc, dann kostet der 99 €.
Gruß Fiona
nitromaster
Lieutenant
Ich kann en anderes servertool empfehlen, das sehr stabil und schnell läuft, und auch MySQL und alles kann!
WAMPP 2.2 (Server API Version)
* WindowsApache + MySQL +PHP + Perl
Das dingen nehmen wir immer auf LANS fürs Intranet und es läuft als Linux version auch auf unserem Router!
WAMPP 2.2 (Server API Version)
* WindowsApache + MySQL +PHP + Perl
Das dingen nehmen wir immer auf LANS fürs Intranet und es läuft als Linux version auch auf unserem Router!
pcw
Lt. Commander
Ich würd an deiner Stelle den Apache installieren.
Wenn du es ganz einfach haben magst nimmst du wirklich ein komplettpaket wie PHP-Triad oder sowas, wo gleich PHP und MySQL bei sind.
ActivePerl mitzuinstallieren ist auch nie falsch ,weil perl ne schöne Scriptsprache ist.
Im Apacheordner findest du dann ein Verzeichnis namens "htdocs".
Hierdrin liegen alle Dateien, die der Webserver unter http://deine_adresse zur verfügung stellt.
Um die MySQL-Datebank zu verwalten lädst du dir am besten phpMyAdmin oder sowas.
Damit hast du dann auch eine relativ professionelle und fähige Webservervariante.
Wenn du es ganz einfach haben magst nimmst du wirklich ein komplettpaket wie PHP-Triad oder sowas, wo gleich PHP und MySQL bei sind.
ActivePerl mitzuinstallieren ist auch nie falsch ,weil perl ne schöne Scriptsprache ist.
Im Apacheordner findest du dann ein Verzeichnis namens "htdocs".
Hierdrin liegen alle Dateien, die der Webserver unter http://deine_adresse zur verfügung stellt.
Um die MySQL-Datebank zu verwalten lädst du dir am besten phpMyAdmin oder sowas.
Damit hast du dann auch eine relativ professionelle und fähige Webservervariante.
so geht perfekt.... =)
nur hab ich jetz noch ne frage!
wenn ich zoggn will und zugleich jemand von meiner homepage saugt ist das schlecht... und ganz abschalten will ich si auch nicht jedesmal!
gibt es ein tool damit ich den upload der website zb auf 5kb beschränken kann?
????????????????????
nur hab ich jetz noch ne frage!
wenn ich zoggn will und zugleich jemand von meiner homepage saugt ist das schlecht... und ganz abschalten will ich si auch nicht jedesmal!
gibt es ein tool damit ich den upload der website zb auf 5kb beschränken kann?
????????????????????
Zuletzt bearbeitet: