Webseite wird in Chroom anders angezeigt als in Firefox

bcmIT

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich hab eine Webseite (meine Erste) mit html5 geschrieben. Ich verwendete Prozent-basierte divs. In Google Chrome wird die Site super angezeigt (alles wo es sein sollte). Bei IE und Firefox allerdings nicht. An was kann dies liegen?

Vielen Dank im Voraus ;D

Kurz und Knapp, am Boxmodel. Leider unterscheiden sich immer noch viele Browser in der Darstellungsweise.

mfg

yc

Edit: Es macht schon gar keinen Sinn HTML5 zu verwenden, bevor das w3c überhaupt Standards verabschiedet hat.

Vielen Dank

Giebt es eine möglich keit dies zu vermeiden.

Ja ich muss das ganze auf der Arbeit machen und der Chef hat den Auftrag gegeben das ich die Seite in HTML5 coden, da dies ja in Zukunft Standart sein wird.

bcmIT schrieb:
Vielen Dank

Ja ich muss das ganze auf der Arbeit machen und der Chef hat den Auftrag gegeben das ich die Seite in HTML5 coden, da dies ja in Zukunft Standart sein wird.

Schönen Gruß von mir ;) (Bin auch Chef) HTML5 jetzt final zu erstellen ist sinnlos. Schau dir an, was browserübergreifend funktioniert, und benutz das. Mehr kann man nicht machen.

mfg

yc

Werde es ihm sagen :P

Ja die meisten Unterschiede sind nur sehr klein (muss man sehr genau hinschauen dass mans erkennt).
Einzig mit den Abständen zwischen header und Hauptteil bzw. zwischen Hauptteil und footer hat Firefox Probleme.
Hättest du mir eine Idee wie ich dies umgehen könnte?

yummycandy schrieb:
Edit: Es macht schon gar keinen Sinn HTML5 zu verwenden, bevor das w3c überhaupt Standards verabschiedet hat.
Doch, macht es. Die neuen Elemente ermöglichen endlich eine semantische Strukturierung und einen Weg aus der Div-Hölle. Für IE<9 muss man halt html5shim mit einbinden, das tut nicht weh.
Ich arbeite grundsätzlich nur noch mit HTML5+CSS3, für Krüppelbrowser (inkl. IE9) gibts Notfall-Fallbacks, mehr nicht.

bcmIT schrieb:
Ein Reset-Script, dass alle Standard-Deklarationen der verschiedenen Browser entfernt, hilft schon einmal wirtschaften.

Zurück
Oben