Webseite wird unvollständig angezeigt -- NoScript -- FF

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
...ja, das dürfte keine Überraschung sein, wenn NoScript diverse Elemente blockt.

Aber:
Ich wollte die Seite https://www.car2go.com/de/berlin/ aufrufen, aber die Karte oben wird nicht angezeigt in meinem firefox, welcher mit NoScript läuft. Bisher war es immer so, wenn ich dann "alle Beschränkungen für diese Seite aufheben" klicke, wird die Seite auch angezeigt. Diesmal aber nicht. Bei Opera wird die Seite angezeigt.

Woran kann es liegen?
 
mit Ghostery läuft die Seite bei mir inkl. Karte.
Vielleicht mal die Einstellungen in NoScript schecken und den Cache leeren und neuen Anlauf unternehmen
 
Noch irgendwelche anderen Addons wie Trackingblocker oder so aktiv?

Wenn ich car2go.com, google.com und maps.googleapis.com Skripte erlaube, sieht es bei mir so aus:

https://i.imgur.com/obW9qnD.png

Nur car2go.com und google.com erlaubt sieht es so aus, der Kartenhintergrund von GoogleMaps fehlt:

https://i.imgur.com/9UY71nj.png
 
Hast du zufällig ESET im einsatz?
 
Hallo, danke für die Antworten.

Ich habe den Eindruck, dass es seit der NoScript-Installation sich so verhält.

add ons.PNG

c2g.PNG

Auch nach Deaktivierung/FF Neustart wird die Seite unvollständig angezeigt.

__

ESET läuft bei mir nicht.


PS:
Ich sehe gerade dass bei mir noch FF43.0.1 läuft, Update ist gerade aktiv, mglw. ist da ein Zusammenhang.
cache Leeren versuche ich mal.
Ergänzung ()

Nach Browser-Update + Neustart bei deaktiviertem NoScript wurde die Seite korrekt angezeigt.

Nach NoScript-Aktiverung + Neustart inkl. NoScript-Option "alle Beschränkungen aufheben" (keine roten Elemete im NoScript-Logo) wieder Anzeige wie oben im Bild.

Eigentlich sollte doch bei der OPtion "alle Beschränkungen aufheben" die Seite so angezeigt werden, wie wenn "alle Beschränkungen aufheben" deaktiviert worden wäre, oder?
 
Auf den ersten Blick schon, NoScript verhindert aber auch in diesem Zustand ein paar Dinge. Schau dir mal die restlichen Optionen von NoScript an. Hast du da welche geändert? Zur Not exportiere ein Backup der NoScript-Einstellungen, versetze sie über die Zurücksetzen-Schaltfläche in den Urzustand und probiere es dann noch einmal mit der Seite aus.

https://i.imgur.com/8fgfmV3.png
 
Ich habe lediglich laut folgender Anleitung den google+ - Button geblockt: http://www.gtkdb.de/index_6_1887.html

Muss zugeben, dass es jetzt nicht allzu fern liegen würde, dass es genau deswegen nicht klappt, denn das, was fehlt, ist ja auch von google (maps). Wenn ich dann was anderen von google blocke (den button), vlt haengt es doch irgendwie zusammen...Ich lösche das mal raus, was ich da in NoScript eingefügt habe, mal sehen, ob es daran liegt. Aber dass ich den google+ - Button blocken will ist wirschaffendas-alternativlos!
Ergänzung ()

Bingo, daran liegt es!

OK, wie kann ich den Button blocken und die Karte trotzdem bekommen?

Ist ja schon eine wundersame Entwicklung, wenn ich der Kiste sage "Blockiere alles Google ausserhalb google-Webseite" - und dann blockiert es alles Google ausserhalb google-Webseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war die Vermutung also richtig. Gut, daß das geklappt hat. :) Und ja, diese doofen Rechner machen einfach exakt das, was man ihnen sagt … tz, tz, tz. ;)

Um den Google+-Button loszuwerden, gibt es mehrere Lösungen. Eine, die dir nicht noch ein Addon aufhalst sondern dein vorhandenes Adblock Plus nutzt, ist diese: https://adblockplus.org/de/tutorials#disablesocial
 
Da wächst zusammen, was zusammen gehört: ich bin jetzt "antisocial". geil! Danke!
 
Zurück
Oben