Webseiten schützen/sperren

Andernah

Ensign
Hallo!

Problem: 13-Jähriger nutzt den Rechner auch mit. Problem erklärt sich von selber. Surft wohin er will, installiert hier und da mal was....:freak:

Ich will: Den Zugriff auf bestimmte Ordner sperren. Dafür habe ich auch schon ein kleines Tool. Ich möchte aber auch, das er bestimmte Webseiten nicht aufrufen kann, da er Dinge herunterlädt. Außerdem soll er NERO nicht benutzen können, da er so schlau ist und einzelne Lieder auf CDs brennt, was immensen Rohlingverschleiß zur Folge hat. Wie kann ich das machen?

Außerdem: Zwei Benutzerkonten sind keine alternative, da wir sicher vergessen werden umzuloggen.

Hat jemand einen Tipp wegen der Websites und NERO?

Ach so, ich möchte nicht nur einzelne Seiten sperren, ich möchte auch KOMLETT sperren das er IRGENDETWAS runterladen kann. Ich werd sonst noch wahnsinnig :)

also im IE kannste unter extras - internetoptionen - inhalte so ne sperre einrichten. allerdings bin ich von den dingern nicht so supi überzeugt.

mit dem downloaden? hmmmm is bestimmt auch machbar, weiss ich allerdings nicht wie.
mit nero? hmmm jo, geht mit sicherheit auch, dass du ein pw auf die exe machen kannst.
allerdings nicht ohne ein tool, hab leider keine ahnung mit welchem. vlt werd ich ja hier schlauer :D

Andernah schrieb:
Außerdem: Zwei Benutzerkonten sind keine alternative, da wir sicher vergessen werden umzuloggen.

Hello, und willkommen:)

Ich verstehe was du meinst, aber eigentlich gibts kein problem damit, da(falls du ein Passwort auf dem Account anlegst)der pc sowieso ein Passwort verlangt.

Die einfachste lösung wäre(falls du die nötige Zeit hast, und er evtl. nicht so oft vor dem PC sitzt)das du deinem jetzigen Account ein Passwort verpasst(wenn der PC dann neugestartet wird, fragt er dann nach dem Passwort, so kann er nicht alleine an den PC), und du ihm dann wenn der kleine kerl mal ins internet möchte das Passwort eingibst und du dabei bist wenn er im internet surft.
So könntest du alle probleme aufeinmal lösen, sag bescheid wenn du nicht die nötige zeit hast oder wenn er viel öfters ins internet will, dann denk ich mir was anderes aus.

Andernah schrieb:
da er so schlau ist und einzelne Lieder auf CDs brennt

:lol:

Achja ehe ichs vergesse, Windows CD wegtun und ich hoffe er weiß nicht wie man in den Abgesicherten Modus kommt, ansonsten dort hingehen ---> Mit Account " Administrator" einlogen und diesem ein Passwort verpassen.

Ich hoffe geholfen zuhaben;)

Na gut, ich denke bevor es kompliziert wird, werde ich ihm doch ein eigenes Benutzerkonto zuweisen.

Hier bleiben aber weiterhin folgende Probleme.

1. Wie verhindere ich Zugriff auf Nero
2. und den Zugriff auf bestimmte Websites
3. und Downloads ALLER ART?

Ich bin definitiv nicht immer dabei wenn er surft, kommt in dem Alter ja öfters mal vor und ich hab anderes zu tun als daneben zu sitzen wenn er mit den Tanten aus seiner Klasse per ICQ dummes Zeug quatscht. :D

So, nun hat er ein eigenes Konto.
Aber er hat immer noch Zugriff auf alle Ordner etc.
Ich habe es mit Rechtsklick und dann Freigabe und Sicherheit auf den entsprechenden Ordner versucht, aber die erste Option (Lokale Freigabe und Sicherheit), falls es denn die richtige wäre, lässt sich nicht anklicken.
Kann ich irgendwo definitiv einstellen welcher Benutzer Zugriff auf welchen Ordner hat?

Ich weiß, ich bin anstrengend... :freaky:

Wenn du es mit 2 Benutzerkonten machst, kannst du Nero deinstallieren und erneut installieren, und zwar in deinem Account, und dann bei der Installation angeben das Nero nur von diesem Account aus gestartet werden kann.

Zurück
Oben