Webseiten sperren?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit mit der ich an einem PC (standalone) betrieben mit Win XP Pro Webseiten komplett sperren kann? Der Benutzer soll aber weiterhin alle rechte haben zum installieren und deinstallieren. Nur soll er halt manche seite nicht aufrufen dürfen. Für einen erfahrenden user wäre es dann kein problem die sachen zudeaktivieren aber es ist für einen "PC-Neuling" der momentan nur spielt und surft.

das könntest du über die hosts-datei machen.
anleitung

einfacher wäre es aber wohl mit einer software - da kenne ich aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht bei manchen Routern gewisse Seiten auf den Wörter wie "Sex" verbieten? Mein alter Siemens Gigaset SX541 konnte das, wenn ich mich recht errinere.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber wenn einer Anfänger oder ein Kind am PC sitzt wird es wohl nicht die Domaine auflösen ;)

Hallo,

wenn es um Kids am PC geht, hilft die Seite vom BSI* mit Tipps, Tricks und Software weiter.

Link hierzu: http://www.bsi-fuer-buerger.de/toolbox/tb10.htm (ff)

mfg

Ria

PS: Falls auf dem System eine Firewall installiert ist, kann diese auch zum blockieren von Seiten verwendet werden. Je nach Hersteller sind in den Internet Security Programmen auch Kindersicherungen integriert. Z.B. Symantec, F-Secure, G-Data ....

Ich würde diese Einstellung auch am Router vornehmen. Die meisten haben ja dieses Feature!

Zurück
Oben