geöffnete Webseiten nicht verlieren

A09

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wie können meine mindestens 50 geöffneten Webseiten im Chrome Browser weiterhin offen gehalten werden?
Es steht eine neue Version von Chrome zum Update bereit, dass ich gerne installieren bzw. updaten möchte.

Dadurch werden wohlmöglich alle Webseiten geschlossen, welche ich gerne behalten will. Manchmal habe ich dem PC (Win10) einfach den Stecker gezogen, damit es zum Neustart kommt. Dann kommen 2 Optionen, Browser "neu starten" und Browser "wiederherstellen".
Da klicke ich auf wiederherstellen und alles ist beim alten. Bei einem Update kann ich den Abbruch allerdings nicht erzwingen, und deshalb ist auch keine Abspeicherung möglich, und die Webseiten werden normal runtergefahren, womit sie weg wären.

Was für Möglichkeiten stehen noch alles zur Verfügung?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Als Lesezeichen speichern oder als PDF drucken. URL in eine Textdatei packen. Aber Angst den Browser zu schließen klingt seltsam....

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Fragger911, redjack1000 und 4 andere
Hä? Setz doch einfach das richtige Häkchen. Alte Tabs bei öffnen wieder laden. Geht tadellos, bei firefox, zu auf, rechner aus, wieder 50 tabs da

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, redjack1000, aragorn92 und eine weitere Person
In den Einstellungen:
1776503861804.png

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und GTrash81
STRG + Umschalt + D speichert alle Tabs als Lesezeichen, dann kannst du die auch einfach alle wieder öffnen.
A09 schrieb:
anchmal habe ich dem PC (Win10) einfach den Stecker gezogen, damit es zum Neustart kommt. Dann kommen 2 Optionen, Browser "neu starten" und Browser "wiederherstellen".
Was ein Quatsch. So geht das, dann kann man auch nur wiederherstellen was man möchte.
1776503896592.png

Viel einfacher ;)

oder

1776504004601.png

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Nilson
A09 schrieb:
wie können meine mindestens 50 geöffneten Webseiten im Chrome Browser weiterhin offen gehalten werden?
Es steht eine neue Version von Chrome zum Update bereit, dass ich gerne installieren bzw. updaten möchte.
Wie lange treibst du "das Spiel", also "warten", schon? Gerade Google Chrome hat in letzter Zeit viele - notwendige und sicherheitsrelevante - Updates bekommen. Hast du die alle bisher nie mitgenommen?

A09 schrieb:
Manchmal habe ich dem PC (Win10) einfach den Stecker gezogen, damit es zum Neustart kommt.
Und bei den anderen "manchmal"? 🥴

Richtiges Vorgehen siehe obige Beiträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Statt einen Thread zu eröffnen wäre eine Google Suche nach "chrome geöffnete tabs wiederherstellen" auch zielführend gewesen in wenigen Sekunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes, whats4, Fujiyama und 3 andere
Ich bin froh, dass ihr nicht meine Freunde seid, dann bräuchte ich keine...
Habe jetzt nach den obigen Bebilderungen eingestellt, werde hoffen, dass es funktioniert, und auch keine einzelnen Comments beantworten. 😂😂😂

Neiien, Spaß, ihr seid einfach klasse und nochmals besten Dank!!!

Du kannst doch jeden Tab im Browser anpinnen und somit sind die beim jeden Browserstart wieder offen.
Ich habe bei Chrome seit Jahren wenige Tabs angepinnt und die waren nach Browserupdate nie weg/geschlossen.

A09 schrieb:
Manchmal habe ich dem PC (Win10) einfach den Stecker gezogen, damit es zum Neustart kommt.

Für einen Browser-Neustart muss man doch dem armen Rechen-Sklaven nicht den Stecker ziehen 😁

Ich benutzte dafuer jahrelang Session Buddy. Bis ich auf Firefox gewechselt bin. Jetzt nutze ich Tab Session Manager.

• Gefällt mir
Reaktionen: airwave
A09 schrieb:
Als jemand der auch GUIs (im Maschinenbau) erstellt bin ich immer wieder sprachlos, welche Lösungswege manche Nutzer entwickelen. Ich bleibe da ratlos zurück, wie man ein, für alle Nutzer, sinnvolles HMI gestalten soll.
Absolut faszinierend, wie unterschiedlich Menschen mit dem selben Problem umgehen (ernst gemeint).

Offtopic:
Hab mal einem ehemaligen Kollegen an seinem Laptop geholfen. Der Rechner war zäh wie sonst was. Also hab ich den Browser mit gefüllt 100 Tabs geschlossen -> Er hat fast geweint. War so der Typ, der findet ohne offenen Tab die Website seiner Hausbank nicht mehr.

Aber Tabs wieder öffnen bei Neustart und/ oder Nutzen der Chronik sollte das Problem ja dauerhaft lösen.
Für die immer wieder verwendeten Seiten gibts ja auch Lesezeichen.
Hier tue ich mich bei Chrome aber immer schwer. Hier muss man die URL in den Lesezeichenbereich ziehen (total unintuitiv). Beim FF kann man den Tab an sich ziehen -> für mich besser ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
+1 für tab session manager, übermächtiges ding.
Gibts wohl für Chrome, nutze es aber auch im FF

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
Zurück
Oben