Webseitenanfrage über Proxy und VPN auf einen anderen Server weiterleiten

Registriert
Feb. 2017
Beiträge
6
Schönen guten Tag,

wie im Titel beschrieben geht es darum mittels eine proxy und einer VPN Verbindung eine anfrage auf den webserver so umzuleiten das sie auf einen anderen Server umgelegt wird.

Ich erkläre einmal was damit genau gemeint ist.

es wurde eine Webseite für einen Kunden erstellt, diese wird über den Webserver(WS) erreichbar gemacht. Nun ist es so das die Webseite die Funktion eines Rechners beinhalten soll. Dieser Rechner wird aber über einen anderen Server(RS) zur verfügung gestellt und darf nur über eine gesicherte Verbindung erreichbar sein. Auf dem RS läuft ein Programm das die Rechnerfunktion beinhaltet und dieses Programm ist leider nicht HTTPS-fähig. Es spricht nur HTTP

Folgendes Soll Passieren:

Von einem Client wird eine Webanfrage auf die Webseite gestellt. Solange sich die Anfrage nur um die Webseite dreht also ohne das die Fechnerfunktion aufgerufen werden soll, soll der Proxy die Anfrage entweder Intern an den Webserver-Dienst weiterleitet(Apache). Wenn der Client nun auf der Webseite ist und über diese die Rechnerfunktion aufruft soll der Proxy die Anfrage weiterleiten an den RS der das Rechnungsprogramm enthält.

Meine Frage:
1. Wir nutzen als Server eine Windows Server 2012 R2. Fas für Proxy gibt es für dieses Betriebssystem
2. wenn es eine Proxy gibt und man bei deisem die Reroute regel verwendet gibt es etwas das man da beachten muss.

Was die ganze Webseiten-Sache angeht bin ich leider eher auf einem Anfängerniveau daher würde ich mich über jeglich hilfe sehr freuen.

MfG Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars Gruslewski schrieb:
Was die ganz Webseiten sache angeht bin ich leider eher auf einem Anfänger niveau...

Eher darunter.

Wenn die "Fechnerfunktion" nicht HTTPS fähig ist, dann muss mit einem anderen Protokoll gesprochen werden. Um was handelt es sich da genau?


P.S.: Und arbeite bitte mal an deiner Rechtschreibung, zumindest Klein-/Großschreibung und Satzzeichen wären ganz nett.
 
Zurück
Oben