Website Background Script

Reepo

Commander
Moin,

ich suche derzeit ein Script für einen Website Background. Vielleicht kennt jemand den Client (nicht die Website!) von WarThunder, dort verschieben sich zwei Hintergründe ineinander, was einen Tiefeneffekt erzeugt, je nachdem wie man die Maus bewegt.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Script (java möchte ich gerne umgehen, daher CSS) bei Parallax Effekt ausgekommen, was schon dem ähnelt was ich suche, aber wohl das unpassende Stichwort ist, da es ein endlos vertical scroll ist...bei mir müssen sich nur zwei teiltransparente Bilder um vielleicht 50px ineinander verschieben. Will doch die User nicht mit optischen Effekten erschlagen!

Vielleicht kennt hier einer meinen gesuchten Effekt bzw. kann mir ein besseres Stichwort geben, womit ich dann eine neue Suche starten kann, derzeit befinde ich mich wohl auf falschen Pfaden...

mfg

Reepo

Ein Beispiel was du willst wäre halt nicht schlecht....

Sowas?:

http://www.dangersoffracking.com/

Dazu kommt Was willst du mit Java? Java ist seit Jahren tot im Web... Du meinst doch nicht etwa JavaScript oder? Wenn ja, JS ist etwas völlig anderes...

Ds Beispiel ist genau das, was ich nicht suche, das ist ein typisches Parallax Script.
Ja, ohne JS, meinte ich damit.

Als Beispiel fällt mir nur der WarThunder GameClient ein....ich glaub Guild Wars hatte auch mal eine Website mit einem solchen Effekt....leider finde ich derzeit keine solche Website, sonst würd ich diese posten. -.-

Kann es nur erklären.

Das ist kein Script, das ist alles CSS...

Wie auch immer...brauch ich dieses =) oder zumindest ein passendes Stichwort, dass ich wieder in die richtige Richtung suche!

Das ist einfach nur die background-position. Schau dir halt den Quellcode der Seite an.

Meiner Ansicht nach muss besagter Client die Mausposition live erfassen. Und das kann CSS so nicht (wenigstens habe ich davon noch nie gehört und gelesen), eher JS oder eine andere Sprache.

CN8

Zurück
Oben