wlan Background Scan unter Vista

Ist das eigentlic Vista 64 typisch. bin auf ultimate 64 umgestiegen von vista home basix 32 und seit dem bricht jeder download ab. Dein Programm (vielenDank für die Mühe) verbessert zwar den Abstand zwischen den Timeout, verhindert es bei mir aber leider nicht ganz.

kann es denn sein, dass jeder vista wlan benutzer ein downloadproblem hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst noch ein ganz anderes Problem zu haben :( Das Tool hier ist absolute Spitze gegen den "60s bug/lag"
 
//edit

nach Eingabe von "netsh interface tcp set global autotuning=disabled" wesentliche Verbesserung da. Die Zeitüberschreitung ist jetzt "nur" noch ein Ping von 300 ms.
 
Ich hatte das selbe Problem. Alle 60 Sekunden derbe Lags bei BF2.

Hardware: Netgear WGR614v7, Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps
Software: Vista home permium

Hatte schon Router getauscht, neue Treiber installiert, wlan adapter getauscht... nichts hat geholfen.

Nach langer Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Nach Ausführen dieses Programms (VBGScan.zip) waren die ständigen Lags weg.

Dank Dir sc2008 :bussi:
 
Hab mir gerade das Tool von sc2008 geladen. Wenn ich es gestartet habe, kommt die Anzeige:


Ist das jetz richtig so oder muss ich da noch irgendwas drücken/einstellen?
 
Ey DANKE sc 2008 bei mir hatte auch kein Tool geholfen und dachte die ganze Zeit das es an der Hardware liegt, aber nur ein fast 600 kb großes Tool hat diese sehr nervige Problem beseitigt. Echt geil man^^ Da musste umbedingt Werbung oder so davon machen damit das bekannt wird. und nochma DANKE! Ich werd aufjedenfall noch hier rein schauen ob neuere Versionen oder so kommen.

MFG
 
Hi, des thema ist scho a weng älter aber ich schreib trotzdem mal rein.

Ist es normal das das programm mit fehlern nur so um sich schmeißt?

bei 0.9 gabs nen Fehler beim starten und wenn ich den Button gedrückt habe... es hat aber irgendwie trotzdem funktioniert

aber jetzt bei 1.0 gibts es keinen Fehler beim starten. DAFÜR GIBTS ES BEI DER LISTE IM STATUS NEN FEHLER (Error:50-87) UND WENN ICH DEN KNOPF DRÜCKE BEI DETAIL oder sagen wir es so bei ALLEN was ich drücke kommt nen fehler -.- und des beste ist es funktioniert nicht mehr... bei pings auf verschiedene seiten gab es mehr ausfälle als zuvor !

erkannt hat das programm meinen (verfluchten) Belkin Wireless G USB Network Adapter und ich habe auch keinen zweiten installiert (hab noch nen internen w-lan stick aber dafür sind derzeit keine treiber installiert)

Kann mir bitte iner helfen und mir sagen wie ich diese verdammten Error loswerde? (nutzen tu ich Windows Vista Home Premium 32Bit)
 
Also bei der neueren Version wenn du es gestartet hast, ist der Scan von Vista automatisch abgestellt musst nicht auf den Butoon drücken bei 1.0. Einfach starten und schon müsste es funktionieren.
 
Mist! Dein Programm lief lange Zeit SUPER!

Jetzt hab' ich mein System neu aufgesetzt,Treiber neu installiert, und es geht nicht mehr. Weder die alte, noch die neue Version.

Ich werde nochmal probieren, andere Treiber von Ralink aufzutreiben. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Vielleicht nochmal die alten XP-Treiber nehmen, glaub das funzte aber auch net.

Hab' Vista Ultimate 64-Bitm falls einer helfen kann.
Die Karte ist die "MSI PC54G3".

EDIT:

So, ich habe zum Glück noch den Windows-Ordner von meinem alten System gehabt. Da drin habe ich eine (scheinbar) andere Version vom gleichen Treiber gefunden, diese installiert, Programm angeschmissen und siehe da, fast wieder perfekt, ab und zu ein paar Spitzen und Verluste, aber damit lässt sich leben. Werde mir wohl demnächst eine neue Karte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (so gut wie gelöst)
Soweit ich weiß gibt es diesen background Scan nur unter Vista. Ich hatte unter XP keine probleme mit dem Wlan. Ansonsten einfach mal ausprobieren kann ja nix schaden.;)
 
bei xp kann man selbst den dienst "automatische w-lan konfiguration" oder ähnlich ausschalten.
 
Hmmm scheint ja leider kein update des Tools mehr zu geben. Naja was solls, is auf jeden fall nen super Tool, und außnahmslos zu empfehlen. Vielen Dank dafür.:daumen:
 
bei mir funktioniert aufeinmal das programm nichmehr, ich hab nichts geändert.
das lief solange super, hatte keine probleme mehr und jetzt is es wieder da
 
Heißt die laggs sind wieder da? Versuch doch einfach mal Vista Anti lag vieleicht gehts damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hatte mit der Installation auch diese Lags..

Dank VBGScan wurde das Problem gelöst.

Da einige von euch anscheinend noch ne Tray-Funktion brauchen, könnte man dies mit einem kleinen Zusatzprogramm (z.B. trayit) lösen!

Gibt aber noch andere Programme...

so long
 
hama und belkin billigschrott kaufen und sich dann wunder das der dreck nich richtig läuft... :freak:

hab zwar n ähnliches problem mit nem fritzstick, aber der macht wenigstens kein timeout oder verliehrt die verbindung

Code:
Ping-Statistik für 192.168.187.234:
    Pakete: Gesendet = 461, Empfangen = 461, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 884ms, Mittelwert = 9ms

wegen nem hama stick nicht auf vista umsteigen *lach

vista anti lag konnte mir helfen :freaky:

Code:
Ping-Statistik für 192.168.187.234:
    Pakete: Gesendet = 258, Empfangen = 258, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 1ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob das Problem, mit dem neuen Service Pack 2 behoben wurde?
 
Nein wurde nicht behoben.
Microsoft möchte einfach nicht einsehen, dass sie ein Sch.... programmiert haben und fühlen sich deswegen nicht dazu bewogen etwas an dem Wlanscanverfahren zu ändern.
Das hab ich zu mindest gelesen.
 
Zurück
Oben