Website erstellen

Mr.Sauter

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte eine Website erstellen, dies aber kostenlos.

Nun wollte ich googlen, aber wer weis schon welcher Anbieter nicht lügt oder eine Falle stellt.

Ich bitte um Rat und danke schon mal.

Umsonst ist nur der Tod.

Ja, es gibt kostenlose Hoster, aber gratis sind die trotzdem nicht. Von irgend etwas müssen die auch leben, und sei es eben Unmengen an Werbung.

Die Frage ist ja generell, wofür du die Website verwenden möchtest.

Es gibt Angebote mit Top-Level Domain (also .de z.B.), unendlich webspace etc. für 5€ im Monat.

Also...was ist das Ziel?

Eine Webseite zu erstellen ist immer kostenlos (Notepad ++).
Du musst sie nur irgendwo hosten.

Zur Not kannst du auch per Dropbox hosten und mit Dyndns darauf verweisen. Die Frage ist aber tatsächlich eher der Zweck - ohne Details dazu kann man keine Empfehlung aussprechen.

Also ich habe einen Clan in Starcrat 2 eröffnet und wollte, wenn ich irgentwann mehrere Mitglieder habe, eine Website erstellen. Und ich wollte dort die neuesten News und Aktionen reinpacken und auch noch verschiedene Links, z.B. Youtube oder Twitch. Irgentwann schalte ich dort auch Werbung, aber dies ist noch ein langer weg, weil mit 20 Mitgliedern bringt das nichts.

Aber dies wären meine Vorstellungen von meiner Website, ach und ich würdwe dann gerne de benutzen, denn es sind vorallem auf den EU-Servern in Starcraft 2 sehr viele Deutsche unterwegs. Aber meist ist es ja so das von solchen websiten die baukastenb zur verfügung stellen nach dem de ein tl oder irgentetwas noch dran hengen, also de.tl.

Bevor du dir über Hosting Gedanken machst, solltest du dir eher überlegen, wer die Seite schreibt, welches Layout sie haben soll, welches System als Basis dienen soll und natürlich wer sich da bei euch mit Internetrecht etwas auskennt...

Oh, und eine DE-Domain gibts unter Garantie nicht gratis, den Zahn kann ich dir direkt ziehen.

Es gibt schon paar seriöse Anbieter die einem kostenloses Webhosting anbieten! Ich schätze, die 5€ Jährlich für eine .DE Domain kann man unter dem Sofa finden.

Kleiner Tipp: Google mal nach Webspell inklusive. Templates

Daaron schrieb:
Bevor du dir über Hosting Gedanken machst, solltest du dir eher überlegen, wer die Seite schreibt, welches Layout sie haben soll, welches System als Basis dienen soll und natürlich wer sich da bei euch mit Internetrecht etwas auskennt...

Oh, und eine DE-Domain gibts unter Garantie nicht gratis, den Zahn kann ich dir direkt ziehen.
This.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir das nochmal überdacht und bevor ich mir so etwas vornehme, benötige ich erst mal mehrere 100 Mitglieder, damit sich dies lohnt.

Aber vielen Dank ^^

Wenn du etwas anstendiges haben möchtest,
dann musst du Geld investieren.

Gute Hoster sind one.com* oder magix-online**.

*Für dynamische Seiten (Php, Sql, ...)
**Für normale - statische - Seiten (Html, Javascript, etc.)

Freie Anbieter sind wie schon genannt:
-Homepage-Baukasten
-nPage
-jimbo
-WordPress

Wenn man keine Ahnung vom schreiben hat, muss man wohl auf sowas zurück greifen.

Wenn du zufällig C# kannst,
wäre natürlich auch die Option für dich da,
auf .apsx Seiten zu gehen.
Es würde dir eine andere Art der Webprogrammierung bieten.
(Ob besser oder schlechte, muss jeder für sich selber entscheiden).

Wenn du Fragen hast und/oder Hilfe brauchst (auch in Sachen: Was für Rechts muss ich beachten),
kannst du mich gerne anschreiben.
Ich mach sowas schon ein paar Tage länger :D

Quimicoos schrieb:
Wenn du zufällig C# kannst, wäre natürlich auch die Option für dich da,auf .apsx Seiten zu gehen.
Es würde dir eine andere Art der Webprogrammierung bieten.
(Ob besser oder schlechte, muss jeder für sich selber entscheiden).

Bringt nur rein gar nix, weil man
a) trotzdem HTML, CSS und sicher auch JS beherrschen muss, egal ob serverseitig in ASP.NET, PHP oder Perl gearbeitet wird
b) die Anzahl günstiger Hostingpakete für ASP gegen 0 geht. MS IIS ist eben das rothaarige Stiefkind unter den Webservern. Das Web gehört Apache und nginx unter Linux oder BSD.
c) immer noch kein Layout hat...

Kosten Webhosting im Monat für kleine Seite: ca 2€ im Monat inklusive Domain
Darauf dann ein CMS wie Joomla, ein kostenloses Template, und per WYSIWYG-Editor die Seite füllen.

Ziemlich einfach. Baukasten-Systeme halte ich für Schwachsinn, insbesondere bei einem Clan wo später vielleicht doch häufiger Änderungen dazukommen. Vielleicht auch noch ein Forum.
Mit einem CMS lässt kann man auch ganz ohne Kenntnisse PHP/HTML/CSS eine Seite erstellen, die für den Laien absolut professionell aussieht ...

Wer hingegen nicht mal 2€ im Monat (= 2 Cheeseburger) investieren kann oder will, sollte es lieber gleich seien lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hast du das nächste ungepflegte CMS online, dass keine Sicherheitsupdates bekommt. Bäm, eine Runde Spam-Mails für alle!

Daaron schrieb:
Und dann hast du das nächste ungepflegte CMS online, dass keine Sicherheitsupdates bekommt. Bäm, eine Runde Spam-Mails für alle!

Ach, heutzutage muss man doch nur noch auf den "Update"-Button 1 mal im Monat klicken.
So schnell wird man auch wieder nicht gehackt ...

Nervig wird's erst wenn man viele 3rd Party-Addons hat ;)

Zurück
Oben