Website googlefitt machen

vip-JoK3R

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen =)

Nach Langem suchen und "googeln" ohne jeglichen Erfolg, verschlug es mich doch wieder ins Forum mit der Hoffnung das mir wer helfen kann ;).

Zwar handelt es sich um folgendes.

Ich betreibe die Homepage http://www.firewulf.de und wenn ich nun nach "firewulf" google kommt folgender Eintrag:

homepage1.jpg

Ok soweit ist ja ein normaler google Eintrag. ;)

Wenn ich aber jetzt z.B. nach Crytek google kommt da so ein eintrag, den ich persöhnlich besser finde.

homepag2.jpg

ich hab mal gehört das es so ein Script gibt, das die Page so anpasst das man so einen Eintrag bekommt.

Ist das völliger Blödsinn? wenn ja wie bekomme ich es dann hin das ich so einen Eintrag bekomme :)??

Freue mich über jede Antwort

Lg

Dort findest du eine Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag - sollte der description Tag sein.

Je nachdem, wie bzw. mit was die Seite erstellt wurde die entsprechenden Tags einfügen, z.B. in eine index.html.

Falls du ein Content Management System benutzt (sowas wie Joomla,..) sind meistens einige Plugins erhältlich, nennt sich dann SEO (search engine optimization). Dort kannst du unzählige Tags dann bequem im Adminpanel eingeben.

Die Änderung wird natürlich nicht sofort übernommen, aber innerhalb spätestens einer Woche sollte dann Google das anzeigen, was du eingegeben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Google nutzt meiner Meinung nach schon länger keine Meta Tags mehr :-) Da wurde in der Vergangenheit zuviel Schabernack mit getrieben!

kann man das nicht mit der robot datei fürn google-robot anpassen?

Wenn ich deine Meinung ändern darf, schau hier nach und lese selbst: http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35264

# Fügen Sie der Beschreibung klar strukturierte Daten hinzu. Die Meta-Beschreibung muss nicht im bloßen Satzformat abgefasst sein. Sie können hier auch strukturierte Daten über die Seite platzieren. Beispielsweise können Sie für News oder Blog-Posts den Verfasser, das Veröffentlichungsdatum oder andere Informationen auflisten. Dies kann potenziellen Besuchern äußerst relevante Informationen vermitteln, die sonst eventuell nicht in einem Auszug angezeigt werden. In ähnlicher Weise könnten bei Produktseiten die wichtigsten Informationen wie Preis, Zustand und Hersteller auf der gesamten Seite verteilt sein. In einer Meta-Beschreibung können Sie diese Daten zusammenfassen. Die folgende Meta-Beschreibung liefert beispielsweise detaillierte Informationen über ein Buch.

<meta name="Description" CONTENT="Verfasser: A.N. Autor, Illustrator: B. Bild, Kategorie: Bücher, Preis: $ 17,99, Seiten: 784 Seiten">

In diesem Beispiel sind die Informationen klar formatiert.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das entscheidet, soweit ich weiß Google von alleine. Viel nachhelfen kannst du da nicht.
Eine meiner Seiten hat google auch schon lange mit den Sitelinks indiziert andere wiederum nicht, auch wenn die Seiten, außer vom Inhalt, nicht besonders unterschiedlich aufgebaut sind.

Die Sitelinks hab ich nicht beachtet. Dachte, dass die Beschreibung bei Crytek eben besser ist und er seine Beschreibung ändern will.

Du hast auf deiner gesamten Site die gleiche Meta Description. Das verbucht Google negativ (Doppelte Metabeschreibungen).

Was Google u.a auch mag ist eine valide Seite, was hier nicht der Fall zu sein scheint.

Schaue dir deine Site im W3C Validator an. Außerdem wären die Webmaster-Tools angebracht, wie baFh schon richtig angemerkt hat.

um diese liste wie oben zu sehen zu bekommen, brauchst du die bekannte "sitemap.xml", bzw. die gzip version davon. google mal danach da findest du genug

Der Link von Stefan- enthält bereits alle Information: Die Sitelinks (das was du im ersten Post meinst) hängen weder von robots.txt, META oder sitemaps ab.

Google Webmaster/Website-Inhaber-Hilfe schrieb:
Wir zeigen Sitelinks lediglich für Suchergebnisse an, wenn wir sie als hilfreich für den Nutzer erachten. Lässt die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach geeigneten Sitelinks zu oder sind Sitelinks für Ihre Website unserer Auffassung nach für die Suchanfrage des Nutzers nicht relevant, werden sie nicht angezeigt.

Ich danke euch für die wirklich vielen und nützlichen antworten :)

Jetzt bin ich definitiev um einiges schlauer und mit den neunen begriffen die ich gelernt habe erleichterte sich auch das googeln und ich finde mehr zu diesem thema ;)

Danke an euch!

Zurück
Oben