"Website" in MS Teams hochladen und korrekt anzeigen lassen

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
122
Ich habe eine Dokumentation mit Sphinx erstellt die als Website aufgebaut ist (html-Files mit Verlinkung, Subsites in Unterfoldern, ein bisschen CSS und ein paar Scripts um das ganze zusammenzukleben). Nun möchte ich diese Doku als abrufbare Page in MS Teams meinem Team zur Verfügung stellen. Wenn ich die Seite und alle dazugehörigen Subseiten jedoch in einen Ordner hochlade, dann kann ich höchstens die Main-Page als blankes HTML ohne CSS und JS ansehen. Die Links funktionieren auch nicht richtig. Lokal und offline funktioniert die Doku jedoch anstandslos.

Also Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass mir MS Teams die Doku genau mit derselben Struktur in der Cloud ablegt, so dass ich die Doku über den integrierten Dateiexplorer vollumfänglich ansehen kann? Oder gibt es ein anderes Feature in MS Teams, das mir genau dies ermöglicht?
 
Wüsste jetzt nicht direkt wie, aber als Alternative: Nutze irgendeinen Webserver in der Firma und binde die Adresse in Teams ein. Funktioniert hervorragend, falls Ihr irgendeinen Git Dienst nutzt kannst du es auch darüber machen (bieten statische Webseiten an).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBlueSky, kim88, kamanu und eine weitere Person
Danke für die Antwort. Ist leider in meiner Firma kein Thema, habs dem Chefe schon mehrfach unterbreitet. Allerdings hat er mir auch die Möglichkeit aufgezeigt, dass MA natürlich über eine lokale Sharepoint-Synchronisation die Website auch im Windows Explorer öffnen können. So würde es dann wieder gehen.
 
Das ist mit Absicht nicht möglich, denn html mit JS und Co. öffnet Tür und Angel für jede Malware. Das will Team von vorhinein nicht.
 
Zurück
Oben