Website in Suchmaschine einfügen wie?

In der Tat, warum manche Leute keine Suchmaschine bemühen um Antworten zu finden, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Wichtig sind diese Einträge (sie kommen zwischen <HEAD> </HEAD>):
<meta name="description" content="Beschreibung Deiner Seite.">
<meta name="keywords" content="Stichworte zu Deiner Seite.">
<meta name="revisit-after" content="14 days">
<meta name="robots" content="all, follow, index">

Hier die Erklärungen:
http://www.suchfibel.de/6gefunden/metatags.htm

@padam;
WARUM sollte dies WIE automatisch funktionieren?
Entweder man meldet seine Seiten selber direkt auf den Seiten der einzelnen Suchmaschinen an, benutzt diverse Software oder freie Dienste dafür. Manche Provider bieten diesen Service auch an.

Hier mal der Link zum Anmelden bei Google:
http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

Zuletzt bearbeitet:
habt ich glaub ich jetzt nur was ich nicht versteh was das soll Zeitraum: Zeitraum zwischen den einzelnen Indexierungen der Robots/Spider:

schickt euch noch ein screenshot von dem eintrag zwischen Head und head muss man des schon auf der ersten seite machen also auf index.htm?

Am Besten auf allen Seiten und nicht nur in der index.htm(l).
Wegen der Zeit... nach der schaut der "Robo" mal wieder vorbei, um das, was sich eventuell auf Deiner Seite geändert hat, neu "einzulesen." Du kannst auch " x month" eintragen. x= Anzahl der Monate.

Meta Tags werden von Suchmaschinen kaum mehr beachtet, da damit zu viel Schindluder getrieben wurde ;)

Wichtig sind Inhalte auf deiner Seite, die die Suchmaschinen finden kann (siehe dazu auch den Link in meiner Signatur: Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner :)).

Hier steht auch noch einiges, z.B. wie man in den Ergebnissen bei Suchmaschinen weiter oben landen kann.

@ moquai: in der Tat werden Seiten heute automatisch nach einiger Zeit in den Suchmaschinen eingetragen, da deren Robots einfach das Web abgrasen. Deshalb sind auch Links von anderen Seiten auf deine Seite wichtig; je mehr desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
<meta name="description" content="Beschreibug Deiner Seite.">

....

@padam;
Entweder man meldet seine Seiten selber direkt auf den Seiten der einzelnen Suchmaschinen an, benutzt diverse Software oder freie Dienste dafür. Manche Provider bieten diesen Service auch an.

Metatags sind zumindest für Google für den Eimer ... das description und keywords haben keinen Wert, Robots wird akzeptiert, revisit meiner Meinung nach net - Google kommt wie es gerade will ... andere Suchmaschinenen? Yahoo läuft bei mir Amok

Bei vielen Webserver-Anbietern wird eine angemeldete Domain gleich an Google übermittelt - bei all-inkl.com sind neue Domains nach 1-2 Tagen bereits in Google gelistet (nur die Domain ansich - kein Content!). Selber eintragen kann man das natürlich im besagten Link bei Google selber - bringt aber wenig.

Google bewertet Homepages (PageRank) nachdem es auch geht wie sehr eine Seite gelistet bzw. gespidert wird. Wenn man keinen einzigen Link auf ner anderen Seite, die bereits bei Google bekannt ist, hat, wird Google auch nicht sonderlich aktiv sein - unter Umständen hat man nach Monaten immer noch nur die Startseite im Index - sehr effektiv ;)

Daher mal ne GROBE Anleitung wie man seine Seite GUT in Google reinbringt (Google = pauschal für viele andere Suchmaschinen!)
* mit "statischen" Seiten arbeiten - die müssen nicht wirklich statisch sein, sondern nur so aussehen: Computerbase.de faket hier z.b. auch: https://www.computerbase.de/news/gaming/neue-geruechte-rund-um-nintendos-wii.16715/ <- das garantiert ne dynamische Seite.
=> index.php?index=menu <- dynamisch; wenns der Server unterstützt kann man hier mit mod_rewrite Arbeiten und die Seite "optisch" umschreiben in menu.html. Hierfür einfach mal Google befragen. Dynamische Seiten werden natürlich auch von Google eingelesen, bis zu einem bestimmten PageRank dauert das aber teils etwas länger ... ab PR3 oder 4 macht das Google auch net mehr viel aus (PageRank erkläre ich gleich kurz) (PR3/4 ist mein Stand von etwa 1,5jahren - weiß net ob sich das mittlerweile geändert hat)

* Frames haben nichts im Internet zu suchen ;) Google kommt damit nicht soooo gut klar

* JavaScript kann von Google nicht verfolgt werden - wer also ein Link-System aus JavaScript bastelt, brauch sich über Mangelnde präsenz in Google nicht wundern.

* Links auf ART-Ähnlichen Seiten platzieren ... Isses ne Seite wo es um Games geht, sollten Links auf anderen Seiten wo es um Games oder PC geht, platziert werden ... so ein Link ist gewichtiger als ein Link auf ne Fun-Seite. Google schaut sich den Inhalt einer Seite an und wertet diesen aus - wenn da 10mal Games vorkommt aber auf der Seite wo man von Verlinkt wird nicht einmal "Games" gibt das nen Abzug in der B-Note ;)

* keine Versteckten Links, keinen versteckten Inhalt (also PW-Geschützt darf natürlich schon; aber keinen Text mit Bildern überdecken oder in gleicher Farbe schreiben wie der Hintergrund) - Google wertet sowas als Spamversuch - schlecht

* PageRank: Anhand der Links die man von anderen Seiten hat, bewertet Google eine Seite - hierbei zählt auch der PageRank den die Verlinkende Seite hat: Hat eine Seite PR5 und verlinkt auf einen, bekommt man in der REGEL PR4 - jeder weitere Link senkt diesen PR => Daher sollte man nicht so tiefe Strukturen auf der Webseite haben - wer er 10 Menus durchklicken lässt um zum interessanten Teil zu kommen, wird diesen Teil schwer in Google finden ;)

Soch - wie gesagt - mal grob ;)

Ich muß hier mal abrupt beenden - ohne grobe Fehlerprüfung - keine Zeit. Wenn Fragen zu dem Thema sind, gebe ich gerne auskunft - hab mit mit dem Thema mal näher beschäft und 3 Seiten gut in Google platziert.

Gruß
Wulfman

moquai schrieb:
In der Tat, warum manche Leute keine Suchmaschine bemühen um Antworten zu finden, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

<meta name="description" content="Beschreibug Deiner Seite.">

Hier die Erklärungen:
http://www.suchfibel.de/6gefunden/metatags.htm

@padam;

ganz einfach weil ich meine seite nie angemeldet habe und sie kam trotzdem bei google. noch was zu den metadingern, die helfen nicht merh viel nur noch bei manchen älteren. wurde wohl zuviel blödsinn damit gemacht.

@ padam und Gauder;

Hallo,

danke für die Info.
Das Seiten inzwischen automatisch eingetragen (abgegrast) werden, war mir nicht bekannt. Man lernt doch nie aus... ;)

Wulfman_SG schrieb:
Metatags sind zumindest für Google für den Eimer ... das description und keywords haben keinen Wert, Robots wird akzeptiert, revisit meiner Meinung nach net - Google kommt wie es gerade will ..
Hallo,

Google müßte schon meta name="description" auswerten.
Gebe mal bei Google cohiba ein und gehe dann auf diesen Treffer:
http://www.cigarsclub.com/de/cohiba.htm

Da steht dann: Kaufen Sie Cohibas zu fairen Preisen und wir schicken sie zu Ihnen nach Hause. Schnelle Lieferungen! Hervorragende Preise!

Und genau das steht auch im Quelltext.[SIZE=-1]..[/SIZE]

Zurück
Oben