Website komplett mit allen Unterseiten speichern, Unterseiten erfordern aber Login

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Wie im Titel bereits angedeutet, erfordern einige Unterseiten ein Login, d.h. wenn man die Unterseite uneingeloggt versucht zu besuchen, gelangt man zur Einlogg-Seite.

Hab mir das Tool WinHTTrack geladen, allerdings kann ich in den Einstellungen soweit ich das sehe keine Logindaten eintragen, so dass das Tool mit meinem eingeloggten Account die Website speichert. Weiß jemand Rat?

EDIT: Es gibt doch bei WinHTTrack die Möglichkeit Username und PW mit anzugeben, leider klappt das damit aber trotzdem nicht. Die abgespeicherte Website hat am Ende dennoch auf allen Unterseiten, die ein Login erfordern, nur die Loginseite abgespeichert, also hat sich WinHTTrack scheinbar nicht richtig eingeloggt?!
Geht um die Website juicefeast.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich hab's sogar beim ersten Versuch so gemacht... hab grad ein neues WinHTTrack Projekt erstellt und bemerkt, dass beim einfügen einer URL Username und Passwort optional mit ausgefüllt werden kann; und das habe ich getan.
Hatte erst gedacht, dass ich Username und Passwort irrtümlicherweise für einen Proxy angegeben hatte beim ersten Versuch, weil ich sonst ich den Settings nichts mit Username und PW gefunden habe, aber bin mir jetzt ganz sicher, dass ich Username und PW nicht in den Proxyeinstellungen eingetragen hatte, sondern richtigerweise beim Einfügen der URL.

Das Einloggen mit WinHTTrack scheint aber bei der Website nicht korrekt zu funktionieren. Jedenfalls hatte ich am Ende auf allen offline abgespeicherten Unterseiten nur die Einloggseite gespeichert.

Geht um die Website www.juicefeast.com
 
und der Besitzer der Seite ist damit einverstanden, dass du die Inhalte lokal herunterlädst? Oder begehen wir hier einfach mal ne Urheberrechtsverletzung und suchen dazu noch im Forum nach Hilfe?
 
Oh, ich wusste nicht, dass das ein Verstoß gegen Urheberrecht ist, sich für die eigene private Nutzung die Website lokal abzuspeichern. Geht halt darum, dass ich das 3-monatige Fasten nach Anleitung dieser Seite durchführen möchte, und da wäre es ziemlich doof wenn nach einem Monat die Website mal offline geht und wenn ich dann irgendwas nicht genau weiß, steh ich doof da. Fasten kann nämlich eine ziemlich komplizierte Sache sein, insbesondere das Fastenbrechen (die Website ist auch extrem umfangreich mit Informationen dazu).
 
Tja, das ist dann dein persönliches Risiko. Das erlaubt dir aber noch lange nicht, den kostenpflichtigen Zugang der Seite auszunutzen, dass du nur ein Monat zahlst und damit alle Inhalte runterlädst, damit du nicht weiter zahlen musst. Dass du das vorhast ist ja wirklich kein Geheimnis ;)

(Wozu man bei solchen komischen Seiten sein Geld rauswirft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Reine Geldschneiderei. Dennoch kein Grund gegeben Gesetze zu verstoßen)
 
Ich habe da keinen Cent bezahlt und habe das auch nicht vor. Ich habe vor die kostenlosen Inhalte abzuspeichern, die einen Login erfordern.
 
Zählt das nicht als legale Privatkopie?
 
Eine Privatkopie glaub ich greift hier nicht. Eher ist es die Frage, ob die Schöpfungshöhe erreicht ist. Das ist es bei einer Webseite an sich nicht (also das reine HTML), aber bei den Bilder wird es spätestens eng.
@Cinematic: Dass die Benutzername und Passwort Funktion nicht greift, liegt wahrscheinlich daran, dass dies nur funktioniert, wenn eine klassische Abfrage mittels Brwoser-Dialog erfolgt, nicht wenn die Validierung Teil eines Formulars auf der Website ist.
 
Zurück
Oben