Website Langsam - Flash im FF da und im IE nicht alle

N0nSkilla

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

eine Bekannte, hat diese Website http://www.esconsulting.de, diese brauch recht lange bis sie fertig geladen ist.

Nun, soll ich mich mal, Zitat Bekannte: "Du hast doch Ahnung, mach mal was", darum kümmern und schauen, dass die Website mal ein wenig schneller rennt. Ich schlage mich jetzt schon ein paar Tage damit rum, aber komme einfach nicht weiter.

Darauf hin habe ich mir alle Daten geben lassen, FTP Zugang und Login (wegen Datenbank und den Login für das CMS( Joomla, Version 1.5.7 <-- das ist nicht die akuelle Version ein Update traue ich mich nicht).
Dann setzte ich einen Wampp Server auf, wampp aufgrund der älteren PHP Version, installierte noch Joomla und lud alles dort hinein, wo es hin kommen sollten, alles läuft. Und dort auch sehr schnell und zuverlässig.
Ich sollte dann noch ein paar Flashs hochladen und diese einbauen, was sich als sehr einfach erwies, bis ich zu den Untermenüs (XBA-.......) kam.
Diese werden alle bei wampp angezeigt, egal welcher Browser (IE, FF, Opera, Chrome...)
Sobald ich aber versuchte online auf die Untermenüs (XBA-...) zu zugreifen, zeigte er mir alles korrekt an bis auf die kurzen Flashanimationen, unter IE 9, alle anderen Browser zeigen ALLES korrekt an.
Ich habe den Quellcode, der funktionierenden Flashanimationen und den, die nicht gehen verglichen, sie sind vollkommen identisch, bis auf den Dateinamen.

Hinzu kommt, dass die Seite einfach langsam ist, bis sie etwas anzeigt.
An was kann das liegen, liegt es an einer ineffizienten Programmierung oder am Server oder gar an der alten Joomla Version.

Ich habe ein paar Tests gemacht, wenn ich etwas vom FTP runterlade, geht das mit der vollen Geschwindigkeit, zumindest das, was meine Leitung hergibt (16Mbit).
Dann habe ich noch ein paar Websitespeedtests gemacht, wodraus ich aber nicht wirklich schlau werde.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich im Joomla drin bin und die ersten mal etwas anklicke, dauert es unsäglich lange bis er reagiert, halte ich mich aber schon ein Weilchen dort auf und klicke ein wenig hin und her, läuft es dann wieder etwas schneller.

Ich hoffe, ich habe alle relevanten Infos geschrieben.

Vielleicht kann mir jemand helfen, für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

Joomla dürfte da nicht lahmen, vl. ist es der Server selbst! DL Speed hat nix mit Rechenleistung zutun!
Wohl schlechter HTML Code und veraltete Flash Formate ;)

Die Seite ist doch flott;) wo sollte Sie bitte schön Lam sein...

Chrome & IE9 Benutzt

Die komplette Seite ist ja über Joomla und ein Template realisiert.
Auf den HTML Code habe ich wenig Einfluss oder irre ich da?
Wie kann ich prüfen ob die Flashformate veraltet sind?

LG

@bspfront
Ergänzung ()

Hast du auch mal bei den XBA-........ Untermenüs geschaut ob da bei dir die Flashs angezeigt werden?.
http://www.esconsulting.de/templates/esconsulting/images/xbasoftware.swf etwas kleiner natürlich, das sollte eigentlich da angezeigt werden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst maximal den Code durch den W3C Filter schicken, schauen was veraltet ist und mögliche anpassungen vornehmen! Denn das Template ist teils nix anderes als HTML und CSS!

Ja, das wäre dann ein recht großer Aufwand.
Einfacher wäre es dann doch und weniger Zeitintensiv einfach auf einen leisungsstärkeren Server um zu ziehen oder?

Ich würd mir mal die Flash-Elemente anschauen, die scheien zu bremsen, wenns dicke Brocken sind, dann die Qualität und damit die Größe reduzieren, dann dürdfte es deutlich flotter werden und trotzdem noch gut aussehen.

Die Flashs sind alle zwischen 30Kb und 80Kb, soooo groß sind die garnicht.

Hat vllt noch einer eine Idee, warum die Flashs beim IE9 nicht angezeigt werden, zumindest die nicht, bei den XBA Menüs. Die größen der Flash sind fest vorgegeben, also die breite und höhe legte ich fest.

LG

Problem hat sich erledigt!
Vielen Dank, für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben