Website meckert Adblocker am Smart-TV Browser an und Jugendschutz Ärger

Darkman.X schrieb:
hab selber noch einen uralten TV ohne Smart-Funktionen
Cool - aber keinen Röhren-TV? Oder?
So eine gigantische Röhrenkiste hatten wir noch bis ca. 2020, der wurde > 25 yo. und würde vllt. immer noch laufen.

Aber eher meinst einen Flachen, halt ohne Smart Dingens. Haben wir eh auch, bei dem habe ich einfach einen Fire-TV Stick angehängt (wo joyn auch laufen sollte). Doch der Schirm ist mir zu klein.

Darkman.X schrieb:
Webseiten erkennen auch einen vermeintlichen Adblocker, wenn man im Browser den Trackingschutz aktiv hat
Gut möglich!
Aber ich habe in dem TV Browser vermutlich alles ausgemacht, was ich finden konnte. Ob der Trackingschutz auch aus ist, weiß ich nicht mehr.
Kann dzt. nicht an den Schirm, weil Frau guckt Film und da darf ich nicht daran herum murksen, andernfalls :stock:
Ich schau mir das später nochmal an, Danke für den Hinweis
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Wenn dein PC nicht zu weit weg steht probiere es doch einfach mal aus.
Leider schon - Aber das würde ich mir nie trauen und wüsste auch nicht, wie anschließen. Bräuchte dann evtl. einen Adapter oder so.
 
petzi schrieb:
Cool - aber keinen Röhren-TV? Oder?
So eine gigantische Röhrenkiste hatten wir noch bis ca. 2020, der wurde > 25 yo. und würde vllt. immer noch laufen.

Aber eher meinst einen Flachen, halt ohne Smart Dingens. Haben wir eh auch, bei dem habe ich einfach einen Fire-TV Stick angehängt (wo joyn auch laufen sollte). Doch der Schirm ist mir zu klein.
😆
Nee, ist schon ein flacher TV, aber über 10 Jahre alt. Der kann auch nicht mal Videos von einem NAS/Mediaserver wiedergeben, nur Musik abspielen und Bilder anzeigen (und TV natürlich).
 
Darkman.X schrieb:
nicht mal Videos von einem NAS/Mediaserver wiedergeben
Ja, so in der Art ist unser Schlafzimmer-Fernseher.

Mit dem Fire-TV geht dann alles und das so einfach das sogar ich es schaffte, aus dem Heimnetz drauf zu streamen, auch Prime läuft drauf usw.
Davor habe ich einfach eine alte, ungenutzte PS 3 als Streaming Kiste vorgeschaltet, ging auch. Nur soe ein Stick ist halt deutlich pflegeleichter und fast unsichtbar.
Ergänzung ()

So, habe die joyn.at Altersüberprüfung überlistet und einen "Reisepass" eingetragen - passt.
Bin gespannt, ob das auch am Smart-TV klappt, dass die App dann dieses auch übernommen hat, was per Website ging.
Das kann ich erst später testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

joyn.at hat die "Ausweisnummer" geschluckt, alles funkt perfekt.
Hätte ich gestern gewusst, wie einfach das auszutricksen ist, ... naja, egal.

prosiebenmaxx.at unterstellt mir weiterhin einen aktiven Adblocker, obwohl echt alles im Smart-TV Browser ausgeschaltet ist, was nur geht.

Danke allen und

:n8:
 
Bestimmte Web-Skripte unterstützen die TV Browser nicht (ist auch gut so), und die Webseite geht davon aus das man die Skripte per Adblocker deaktiviert hat. Es gibt es nicht umsonst die App um die ganzen Inkompatibilitäten zu umgehen
 
Zurück
Oben