Website meckert Adblocker am Smart-TV Browser an und Jugendschutz Ärger

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.225
Seit > Woche ärgert mich die ProSiebenMaxx Website und der Jugendschutz bei joyn.at. Antwort bekommt man aber keine. Nirgends.

Warum gleich zwei Sachen in einem Thema?
Weil ich das gleiche Ziel habe, nämlich die Animeserie "Grimgar, Ashes and Illusions" endlich weiter zu sehen.
Und weil beide Probleme das verhindern ...

So würden die Folgen bei https://www.prosiebenmaxx.at laufen, dort bin ich als Anime-Fan seit langem registriert, doch da wirft mir aber die Website neuerdings vor, ich hätte einen Adblocker installiert. Am Smart-TV!
Ich habe dort nie sowas installiert, angeblich ginge das auch gar nicht.

Bei Österreichs neuen "Superstreamer" joyn.at sind die auch zu sehen, da will man aber plötzlich meinen Ausweis, um mein Alter zu bestätigen. Habe aber keinen, den die akzeptieren. Weil eine Folge ab 16 ist ... So'n Schmarrn ...

Was ich nun wissen will?
  1. Wie kann man den Browser eines (LG) Smart-TV so kastrieren, dass eine Website keinen Adblocker erkennen glaubt?
    Habe alles was nach Werbung ausblenden, Popup verhindern usw. abgedreht. Doch auch nach Cookie löschen, neu anmelden, usw. "Schalte deinen Adblocker aus" ...
  2. Wo könnte die Serie sonst noch (deutschsprachig) laufen? (Nein, bei meinem Prime ist die nicht zu finden)
Vllt. hat eine Streamer Profi oder ein Anime Fan noch Tipps?

Danke!
 
Vielleicht blockiert ja der ungenannte Browser auf deinem TV schon von sich aus irgendwas.
Oder hast du einen Adguard/pihole im Netz laufen?
Wie sieht es denn in anderen Browsern auf PC/Smartphone aus?
 
petzi schrieb:
Wie kann man den Browser eines (LG) Smart-TV so kastrieren, dass eine Website keinen Adblocker erkennen glaubt?
Wohl eher nicht ... kann auch gut sein das die Website sich nur meldet, weil im Browser einige Scriptfunktionen nicht ordentlich umgesetzt werden. Ist ja nichts neues, dass die Browser auf den Geräten total beschnitten werden.

Hast du nun auch noch das dolle WebOS von LG drauf, kannst eh nix mehr machen. Hast nen seltenen AndroidTV könntest dir ja einfach aus dem PlayStore mal nen anderen Browser ziehen.

petzi schrieb:
Wo könnte die Serie sonst noch (deutschsprachig) laufen?
Hier hilft ... www.werstreamt.es ... die Seite hat oft auch Anime mit drin.
Der Anime läuft auf Crunchyroll.
https://www.crunchyroll.com/de/series/GRVNX917Y/grimgar-ashes-and-illusions
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
kartoffelpü schrieb:
Vielleicht blockiert ja der ungenannte Browser auf deinem TV schon von sich aus irgendwas.
Wie soll ich dessen Namen rausfinden? Der war schon installiert

kartoffelpü schrieb:
?

kartoffelpü schrieb:
Wie sieht es denn in anderen Browsern auf PC/Smartphone aus?
Da ist alles ok. Grade am Desktop die Folge angespielt, da läufts zur Not.

Ja_Ge schrieb:
Welcher TV genau ist es?
https://www.lg.com/at/tv/lg-43um7050plf

Blutomen schrieb:
das dolle WebOS von LG drauf, kannst eh nix mehr machen
Aha ... hmmm

Blutomen schrieb:
habe ich schon gefunden, bin aber unsicher, ob das nicht bloß mit DE Untertitel ist - und es kostet ja

|Moppel| schrieb:
Warum benutzt die nicht die Apps von Joyn
Weil die joyn App, wie gesagt, einen Ausweis will, den ich nicht habe
 
petzi schrieb:
habe ich schon gefunden, bin aber unsicher, ob das nicht bloß mit DE Untertitel ist - und es kostet ja
Ah okay .. wenn bei bei denen auf "Mehr Details" bei einem Anime klickst, steht dort welche Audio und Untertitel Sprachen vorhanden sind. Also hier in dem Fall .. hast du Ger-Dub und Ger-Sub. Oder halt Jap-Dub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
Du kannst auch ein 14 tägiges Probeabo abschließen auf Crunchyroll.
 
Blutomen schrieb:
Ger-Dub und Ger-Sub. Oder halt Jap-Dub.
Also
Audio ... Japanisch, Deutsch
Untertitel ... Deutsch

Das müsste klappen - aber 10 € p.M naja ... mal sehen was die sonst noch bieten ...
Danke!
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
ja, wenns nur die eine Serie ist, Danke

Aber: Wie wird sich diese Seite dann im smarten Browser verhalten? Bisher habe ich vieles per prosiebenmaxx geschaut, kein Problem - bis heute.
Muss man mal testen ...
 
von wann ist denn der browser / das letzte update?
Geht eigentlich mit WebOS
 
madmax2010 schrieb:
von wann ist denn der browser / das letzte update?
lt. dem ist alles aktuellst - es gibt keine App, die zu aktualisieren wären
Genaue Daten weiß ich nicht, kann ich erst wieder abends liefern


Was ich schnell gecheckt habe, ist diese https://www.crunchyroll.com/ Site.
Also, ja, die meckert nichts an, spielt die freien(?) Inhalte brav ab, doch ohne Premium Zugang lässt sich die Sprache nicht umstellen.
? Leider finde ich dort keine Altersangaben, dh. es kann noch immer vorkommen, dass die dann auch einen Ausweis wollen, den ich nicht habe.
 
Einfach einen Mini-/HTPC dem TV vorschalten, dann bist Du bei der Browser-/Softwareauswahl nicht von der proprietären Smart-TV-Lösung abhängig.

petzi schrieb:
joyn.at sind die auch zu sehen, da will man aber plötzlich meinen Ausweis, um mein Alter zu bestätigen. Habe aber keinen, den die akzeptieren.
Einfach an den Support wenden, dann wird auch mit anderen, vergleichebaren Ausweistypen manuell eine Altersverifikation durchgeführt:

https://community.joyn.de/dein-joyn...e-deutschen-personalausweis-verifizieren-4882
https://community.joyn.de/dein-joyn...weis-verifizieren-4882?postid=10583#post10583

Screenshot 2023-05-28 at 14-36-58 Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verif...png


petzi schrieb:
einen Ausweis wollen, den ich nicht habe.
Du wirst doch irgendeinen gültigen Ausweis haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
einen Mini-/HTPC dem TV vorschalten
einen was?

Dr. McCoy schrieb:
Einfach an den Support wenden
Wie gesagt, das habe ich versucht, seit über einer Woche keine Antwort und Community gibts da keine.

Dr. McCoy schrieb:
Du wirst doch irgendeinen gültigen Ausweis haben!
Nur den uralten Papier Führerschein, was in AT immer als amtlicher Ausweis gilt. Doch das ist bei denen nicht vorgesehen.
 
petzi schrieb:
Einen kleinen, sparsamen PC, Android TV-Box o.ä., wo du frei Software & Co. installieren kannst.
Such bei Amazon mal nach HTPC oder TV-Box, um ein Bild zu bekommen was gemeint ist.
 
Ich steig da nicht durch, schaut teuer aus und was hilft das bei dem Problem?

Ne, egal, ich will bloß an die eine Serie und werde es am ehesten über den Probezeitraum bei Crunchyroll machen.


:o Eben bekam ich ein Mail von joyn.DE!
Die begrüßen mich zu meinem neuen Konto dort! Das wird ja immer mysteriöser ...
Hab mich dort noch nie hin verirrt, wüsste auch keine Logins - oder könnten da die von joyn.at gelten?
Kanns aber eh nicht probieren, weil da mehrere Geoblocking Warnungen kommen.
Und wenn schon joyn, dann will ich ja unserer neuen "Superstreamer" der hier grade massiv beworben wird.
 
petzi schrieb:
Ich steig da nicht durch, schaut teuer aus und was hilft das bei dem Problem?
Fängt bei 30-40€ an. Der Gedanke dahinter: So eine Box oder ein HTPC hat ein eigenes Betriebssystem, unabhängig deines Fernsehers. Anders als auf deinem TV kannst du hier dann nach eigener Vorstellung Software installieren, z.B. einen Browser wie Firefox, VPN-Clients, Plugins der TV-Sender, KODI, …. Da du z.B. den Browser voll unter Kontrolle hast kannst du genau wie am PC Adblocker aktivieren und deaktivieren usw.
Im Prinzip als wenn du deinen PC am Fernseher anschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
Ja_Ge schrieb:
Anders als auf deinem TV kannst du hier dann nach eigener Vorstellung Software installieren
Ach so ist das - Danke.
Naja, wenn ich eines Tages mehr Zeit fürs Streamen & Co habe, dann wäre da eine interessante Sache.

Ja_Ge schrieb:
Im Prinzip als wenn du deinen PC am Fernseher anschließt.
Ja, wenn der TV so eine Kiste zulässt ... wow. Habe zwar mal von gehört, aber nie so weiter verfolgt.
Hängt man die dann wie eine weitere Quelle an einen HDMI?
Und kann man dann einfach wieder zum originalen WebOS des LG switchen, wenn einem danach ist?
 
@petzi
Eines vorweg: Ich kenne mich mit TV-Browsern nicht aus, hab selber noch einen uralten TV ohne Smart-Funktionen.

Webseiten erkennen auch einen vermeintlichen Adblocker, wenn man im Browser den Trackingschutz aktiv hat. Vielleicht nutzt dein TV-Browser soetwas? Du musst mal in den Browser-Einstellungen (hat ein TV-Browser soetwas?) schauen. Es gibt leider keinen Universalbegriff dafür, außer vielleicht "Trackingschutz". Im Browser Firefox heißt es "Schutz vor Aktivitätenverfolgung". Im Browser MS-Edge / Chrome heißt es "Verhindern der Nachverfolgung". Wenn du soetwas findest: deaktivieren.
 
petzi schrieb:
Ja, wenn der TV so eine Kiste zulässt ... wow. Habe zwar mal von gehört, aber nie so weiter verfolgt.
Hängt man die dann wie eine weitere Quelle an einen HDMI?
Und kann man dann einfach wieder zum originalen WebOS des LG switchen, wenn einem danach ist?
Ja via HDMI. Wenn dein PC nicht zu weit weg steht probiere es doch einfach mal aus. Das TV-WebOS wird davon nicht beeinflusst, ist für den TV nichts anderes als z.B. ein DVD-Player.
 
Zurück
Oben