Website/Portal neu starten

Harbie

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich hatte mal vor einem halben Dutzend Jahren ein kleines Webprojekt mit einem Kumpel. Inzwischen ist nicht nur mein Up-To-Date Status in Sachen Webdesign hinfällig, sondern der Kontakt zu diesem Kumpel besteht auch nicht mehr wirklich.

So oder so, ich habe die ganzen Rechte und Daten für die Seite. Ist natürlich ziemlich schlecht das Ding, hat aber m.E.n. potential. Würde auch was investieren, wenn ihr irgendeinen Dienstleister/Ansprechpartner kennt, der empfehlenswert wäre da in Sachen Unterstützung.

Nun ja, Du könntest mich ja mal diesbezüglich kontaktieren - beschäftige mich mit solchen Dingen !

dein post macht irgendwie keinen sinn.

- du willst etwas altes neu machen
- gibt's keine Informationen was es ist (z.B. die alte seite)
- gibt's keine Informationen was übernommen werden
- gibt's keine Informationen was das ziel sein soll
- gibt's keine Informationen was du in die Hand nehmen willst

als Ansprechpartner: Google Webdesign Anbieter

Harbie schrieb:
Hey Leute, ich hatte mal vor einem halben Dutzend Jahren ein kleines Webprojekt mit einem Kumpel. Inzwischen ist nicht nur mein Up-To-Date Status in Sachen Webdesign hinfällig, sondern der Kontakt zu diesem Kumpel besteht auch nicht mehr wirklich.

So oder so, ich habe die ganzen Rechte und Daten für die Seite. Ist natürlich ziemlich schlecht das Ding, hat aber m.E.n. potential. Würde auch was investieren, wenn ihr irgendeinen Dienstleister/Ansprechpartner kennt, der empfehlenswert wäre da in Sachen Unterstützung.

Mh, das sind ja leider nicht sehr viele Infos Harbie, aber es gibt mehr als genug von solchen "Leuten" und "Anbietern". Die Frage ist, was genau du suchst? Eher Webdesigner? Oder Programmierer?

Außerdem wäre interessant, was für eine Art Seite es ist. Ob du damit auch was Gewerbliches machst und entsprechende Funktionen brauchst oder ob es eine rein informative Seite sein soll.

Falls es Letzteres ist und die Seite nur eine Firma (oder dich selbst) vorstellen soll, wird der Job vermutlich halbwegs simpel sein und es muss nur ein Relaunch der Seite gemacht werden. Allerdings kommt es auch darauf an, auf welchem CMS die alte Seite lief. Ich musste zB mal eine Seite von Typo3 auf Wordpress updaten. Das brachte schon ein paar Baustellen.
Aber für solche Projekte gibt es inzwischen einige Firmen, die sich darauf spezialisieren und dir sogar eine Webseiten Re-Launch Checkliste im Vorfeld zuschicken. Ich habe dir mal eine Firma verlinkt, mit der ich im letzten Jahr ein altes Projekt aufpoliert habe.

Der erste Kontakt ist ja (in der Regel :D) unverbindlich, kannst die Kollegen ja mal kontaktieren und dich mit denen absprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben