Website "professionell" erstellen?

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal :)

Ein Freund von mir spielt in einer Band names "Mr. Green is Dancing" und möchte nun eine Website gestalten, um die Band für die Leute greifbarer zu machen und Medien zu präsentieren.

Ansonten weiß ich eigentlich recht viel über PC's, hier bin ich allerdings ein absoluter N00b^^
Hoffe ihr könnt helfen.

Danke im Vorraus und wenn der Thread falsch liegt, bitte verschieben :)

Was willst du denn genau von uns?

sry das is wenig ersichtlich ;)

Wenn sie es professionell haben wollen, aber keine Ahnung davon haben, dann sollten sie eine Agentur beauftragen!

Hat natürlich seinen Preis, aber für Professionalität sollte man auch bezahlen ;)

Zwei Möglichkeiten:

1. Die lernst HTML/PHP und schreibst dir eine Webseite selber.
2. Du besorgst dir einen WYSIWYG-Editor, arbeitest auf einer grafischen Oberfläche ohne Prorammierkenntnisse und das Programm erstellt dir den passenden Code.

Die zweite Variante ist wohl eher etwas, wenn du es möglichst schnell haben willst. Hier können dir auch Vorlagen das Design vorgeben. Wenn du die Seite selber schreibst, musst du natürlich auch kreativ sein und eine genaue Vorstellung davon haben wie die Seite aussehen soll.

Oder willst du jetzt eine Anleitung, was du brauchst, um deine Seite online zu stellen?

MySpace und Facebook schon vorhanden? Das bringt auch schon einiges, da dort viele Leute nach Bands suchen. MySpace war/ist ja für Künstler gedacht und Facebook hat mittlerweile auch einen Player ;)

Hi,

sehe ich genauso: Was genau ist jetzt dein Anliegen? Sollen wir das für dich machen oder wie?

Wieso macht er nicht einfach eine MySpace- und Facebook-Seite und fertig?

VG,
Mad

Facebook ist zwar hier auf dieser Seite nicht so angesehen, aber unglaublich viele Menschen informieren sich darüber, vor allem über Bands etc.. Darüber können dann auch Konzerte, Kritiken und vieles mehr online gestellt und den Fans zugänglich gemacht werden ;)

Myspace ist mittlerweile eher Zweitrangig geworden, seitdem Facebook einen integrierten Player bietet, aber schaden tut es nicht.

Was soll denn gleich dieser offensive Ton? "Professionell" ist zwar ein starkes Wort, aber ich erwarte von euch hier doch nicht den Bau der Arche oO
Alles, was ich möchte, sind Tipps, womit man am besten auch außerhalb von Facebook eine Website erstellt, wie man einstellen kann, dass die Seite nicht dumm über einen Homepagebaukasten .de.tl oder sowas hat, sondern er wünscht sich "mrgreenisdancing.com" oder Ähnliches, ist das möglich, wenn ja wie, und gibt es Programme, die einem den Bau einer Website erleichtern?

Zunächst brauchst du einen Server. Such dir irgendeinen Hoster aus, z.B. Host Europe. Da kaufst du dir dann das entsprechende Paket, bestehend aus Speicherplatz auf ihren Servern und deiner gewünschten Internetadresse. Eine .de-Domain ist deutlich billiger als .com

Dann suchst du dir aus, wie viel Speicherplatz du brauchst und dann zahlst du jährlich vielleicht so 20-30 €. Wenn du keine Lust hast, eine Sprache zu lernen, um die Seite selber zu schreiben, kaufst du noch ein Programm, mit dem das auch ohne Sprachkenntnisse geht, wie z.B. den Magix Web Designer für ca. 40 €.

Oder man beauftragt für ein paar tausend Euro eine Firma, die das erledigt. ;)

http://www.magix.com/de/website-maker/ wie wäre es damit? Einfache Bedienung und ich glaube das könnte für euch echt gut sein! Kein lästiges Server bestellen, oder einrichten. Das macht das Programm alles für euch! Inklusive das Hochladen der Seite auf den Server!

5.000 MB Webspeicher (reicht locker)
1 Wunschdomain Ihrer Wahl - z.B. www.wunschname.de/.at/.ch/ .com ... (Genau das was dein Freund möchte)
5 E-Mail-Postfächer inkl. Webmail (Kann für Konzertanfragen sehr nützlich sein. Z.B. kann dann eine Email-Adresse so aussehen:

info@mrgreenisdancing.com oder wie ihr es wünscht!

Und so am Rande: Die Seiten sehen für meinen Geschmack gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine eigene sogenannte toplevel-domain (*.com, *.de etc) möchtest, musst du die bei DENIC registrieren lassen (kostet ein paar Euros).

Dann braucht ihr natürlich einen Server, auf dem die Seite läuft. Entweder sehr unelegant eine alte Mühle zu Hause (dann aber mit dynDNS etc wegen dynamischer IP) oder man mietet sich einen, kostet auch nicht die Welt, aber halt monatlich und Kleinvieh macht auch Mist.

Zu Programmen, die einem das erleichtern, kann ich nichts sagen. Selbst coden geht natürlich immer, ist aber auch am (Zeit-)aufwändigsten.

Deswegen nutzen auch so viele Facebook, weil es deutlich einfacher ist, viele Leute erreicht und dabei kein Geld kostet.

Dankeschön, das bringt mich doch schon sehr viel weiter :)

Ja ne große Band isses ja nicht, deswegen schon etwas eher Preisgünstigeres ^^

Nun ja, "Programme" nicht im klassischen Sinne, aber eine Fülle an CMS unterschiedlichen Funktionsumfangs. Auf dieser Website kannst du dir so ziemlich alle CMS ruhig anschauen und dich durch die Administrations-Menüs hangeln.

Ich persönlich empfehle für vergleichsweise einfache Projekte Wordpress wegen zahlreicher Plug-ins und einer recht verständlichen PHP-Syntax in den Theme-Dateien.

hallo CryztalBT

Als Völlige Neuling vor ein paar Jahren Wolle ich ein Programm das mir die Haupt Arbeit abnimmt und ähnlich entfache nutzbar ist wie eine Text Verarbeitung. Webseite machen ohne das ganze programmieren zu lernen mit Net Ojects Fusion http://www.netobjects.de/?utm_sourc...cj_banner_468x60_de&utm_campaign=fusion_12_de hab ich das richtig gefunden. Dei ansehnliche Webseiten macht mit wenig Aufwand.
Da wird man Unterstützt mit tausenden von vorlagen die auch ohne Probleme noch abgewandelt werden können so hast du deine gewünschte persönliche professionell wirkende HP mit Verhältnis mässig wenig Aufwand. Die du aber auf deinem Pc hast nicht wie bei fertig hp

Ältere Net Ojects Fusion Versionen die sogar völlig ausreichen sind sehr billig zu bekommen zb. bei www.pearl.de manchmal sogar in PC Zeitschriften gratis dabei sind. Reichen in der Regel schon völlig aus.

Ein gutes deutsches Forum mit vielen Typs gibt es auch http://www.nof-forum.de/index.php
bisher konnte mir dort noch bei jedem Problem oder Wunsch an meine Hp's geholfen werden.
auch Lern-Video gibt es dort.

Ich habe damit mehre Hp gebaut und ernte oft auch Komplimente damit. Die grösste hat mittlerweile über 300 Seiten ohne die Bilder Galerien mit zu zählen und Läuft schon seit 2006
obwohl es immer wider Läute gibt die behaupten mit Net Ojects Fusion können keine grossen Projekte gemacht werden. Es Geht halt doch damit.

Zum hoch laden benutze ich FileZilla könnte Net Ojects Fusion auch selber aber auf die Festplatte duplizieren geht schneller. FileZilla kann auch weiter hoch laden wen der Server etwas stockt und ist schneller. FileZilla ist übrigens gratis und wird auch von Profis benutzt

Ich empfehle Dir Joomla als Grundlage, damit umzugehen ist super einfach zu erlernen und Du brauchst Quasi keine Programmierkenntnisse, lasse Dir dafür ein schönes Template erstellen, dass wird Dich so um die 200€ kosten FERTIG :D

Eine .de Domain kostet so ungefähr 2€ im Monat.

MfG
XXO1989

Zurück
Oben