Website wird lokal und online unterschiedlich angezeigt

Ohrensessel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
63
Hallo,
ich bin grad dabei, mir eine Website zu basteln, bin aber noch nicht allzu CSS-erprobt. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das Problem überhaupt was mit CSS oder HTML zu tun hat. Lade ich die (fast fertige) Seite zuhause von der lokalen Platte, funktioniert sie problemlos, lade ich sie hoch und vom Webserver (und zwar in den selben Firefox, nur anderes Tab), ist das Design völlig kaputt. Und das, obwohl alle relevanten Dateien lokal und online identisch sind. Ich verwende reines HTML bzw. CSS, auch keine moderneren Features wie grid o.ä.
Weiß wer, was da der Grund sein könnte?
mfg
Ohrensessel
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.860
Blindschuss:
Die Referenzen zur CSS-Datei (sofern nicht alle im HTML-Fiel ist) und die zu Grafiken entsprechen nicht den »Realitäten«.
CN8
 

distrophik

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
702
F12 drücken und unter Netzwerkanalyse nachgucken ob alle Elemente geladen werden können. Bzw. in der Konsole die schauen ob Fehler ausgegeben werden.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.764
Hallo,

Dann hast Du etwas vergessen hochzuladen.
Oder statische Verknuepfungen in Deiner Webseite die auf lokal (PC) gespeicherte Ressourcen verweisen.

BFF
 

Sparta8

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
949
1.) Spuckt die Konsole Fehlermeldungen aus?
2.) Teste immer mit einem anderen Browser, oder nutze den Inkognitomodus.
 

Ohrensessel

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
63
Danke für die schnelle Hilfe. Das Problem hat sich nach einem Neustart gelöst. Seltsam, aber was soll's...
mfg
Ohrensessel
 
Top