Website wird lokal und online unterschiedlich angezeigt

Ohrensessel

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
131
Hallo,
ich bin grad dabei, mir eine Website zu basteln, bin aber noch nicht allzu CSS-erprobt. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das Problem überhaupt was mit CSS oder HTML zu tun hat. Lade ich die (fast fertige) Seite zuhause von der lokalen Platte, funktioniert sie problemlos, lade ich sie hoch und vom Webserver (und zwar in den selben Firefox, nur anderes Tab), ist das Design völlig kaputt. Und das, obwohl alle relevanten Dateien lokal und online identisch sind. Ich verwende reines HTML bzw. CSS, auch keine moderneren Features wie grid o.ä.
Weiß wer, was da der Grund sein könnte?
mfg
Ohrensessel
 
Blindschuss:
Die Referenzen zur CSS-Datei (sofern nicht alle im HTML-Fiel ist) und die zu Grafiken entsprechen nicht den »Realitäten«.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und BFF
F12 drücken und unter Netzwerkanalyse nachgucken ob alle Elemente geladen werden können. Bzw. in der Konsole die schauen ob Fehler ausgegeben werden.
 
Hallo,

Dann hast Du etwas vergessen hochzuladen.
Oder statische Verknuepfungen in Deiner Webseite die auf lokal (PC) gespeicherte Ressourcen verweisen.

BFF
 
Cache geleert? Evtl. wird da noch ne alte Version geladen.
 
1.) Spuckt die Konsole Fehlermeldungen aus?
2.) Teste immer mit einem anderen Browser, oder nutze den Inkognitomodus.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Das Problem hat sich nach einem Neustart gelöst. Seltsam, aber was soll's...
mfg
Ohrensessel
 
Zurück
Oben