Websites & Apps auf bestimmte Zeit blocken?

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hallo,

da ich immer wieder durch gewisse Websites wie Facebook, Instagram usw. abgelenkt werde bin ich auf der Suche nach einem Programm/Erweiterung für den Browser (Chrome) welche mir diese Seiten für eine gewisse Seite sperren.

Zum Beispiel: Ich will 2 stunden voll Fokussiert an einem Projekt arbeiten. Also aktiviere ich den Block und komm erst nachher wieder auf diese Seiten.
Habt ihr eine Empfehlung dafür?
Ich hab erst die "Freedom App" ausprobiert und die funktioniert auch gut. Aber habe jetzt die Probezeit aufgebraucht und müsste ein Abo abschließen... Gibt es auch gute kostenlose?

Außerdem wollte ich noch fragen ob man in Windows gewisse Programme wie Games sagen wir Wochentags blocken kann? Damit diese nur am Wochenende geöffnet werden können?
Soweit ich weiß geht das nur mit einem Windows Kinder Konto.

Vielleicht hat ja jemand Tipps und kann mir helfen.
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich denke man sollte ein wenig selbstdisziplin an den Tag legen, dann klappt es auch.

Wenn die Seiten dann gesperrt sind, dann kann man die trotzdem wieder reaktivieren.
Die Hürde ist dann höher, aber ob es was bringt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und PHuV
Hast du zufällig zwei LAN Ports und eine Fritz!Box? Dann könnte man pro MAC Adresse das Internet mal mit und mal ohne Blacklist nutzen. Dh man steckt um und die Filter sind aktiv.

Gegen ein Windows Kinderkonto spricht meiner Ansicht nach auch nichts. Die App erlaubt Einstellungen die Altersbeschränkung bis zum 20. Lebensjahr oder sogar ohne.

Ein zeitweiser Internetfilter wäre da nicht möglich, aber man könnte sich ja zwei Konten auf dem Rechner einrichten und die Spiele dann nur im "Spielekonto" installieren.

Das Businesskonto wäre dann ebenfalls ein Kinderkonto, aber mit Website Blacklist.

Das Spielekonto wiederum kann man mit einem Zeitplan fürs Wochenende versehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
@R O G E R wenns mit selbstdisziplin klappen würde dann hätte ich nicht hier gefragt 😉

@Cinderella22 geht hier nicht um ein Kind. Hab nicht mal eines. Ich will einfach alles deaktivieren um nichtmal auf den Gedanken zu kommen. Ich muss voll fokussiert sein und kann keine Ablenkung gebrauchen.
Man muss kein Kind sein um seine Screentime mit sinnlosen aktivitäten zu reduzieren 😂

@mgutt danke für deine Tipps. Werde mir das mit den 2 Konten genauer ansehen

Gibts für den Browser keine einfache Erweiterung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ist ja schon mal ein Anfang. Danke dir :daumen:
 
Zurück
Oben