Webspace: Dateien hochladen (war: Thema Webspace)

ECKI

Hardcore Member
Thema Webspace

Ich hab mir nun die letzten tage mal etwas webspace gegönnt damit ich hier auch mal größere Bilder, dateien oder andere smilies reinhängen kann.

Meine Frage dazu wie kann ich den jetzt am besten Bilder von meiner platte auf den Server werfen?
Sorry aber ich hab da irgendwie keinen blassen schimmer.

Wenn du FTP-Zugang zu dem Server hast, kannst du die Bilder mit jedem x-beliebigen FTP-Clienten hochladen. Ob dies möglich ist und um ggf. die notwendigen Daten (Server-Adresse, Benutzer, Passwort) herauszufinden, sollte ein Blick in die FAQ des Anbieters genügen.

Solltest du keinen FTP-Zugang haben, wirst du wohl oder übel alle Bilder einzeln über ein Formular per Web-Browser hochladen, dass dir der Anbieter bereitstellt.

Eine der zwei Möglichkeiten muss zur Verfügung stehen, sonst würde der Anbieter seinen Zweck nicht so ganz erfüllen. ;)

Soweit ich weiß hab ich nen FTP zugang, die Daten hab ich auch hier.
Jetzt weiß ich nur nicht so genau was du mit dem beliebigen FTP-Clienten genau meinst. Du meinst doch sicher irgendein Proggy, aber welches?
Gibts dafür ne empfehlung?

Die Möglichkeit war mir ja eigentlich bekannt aber wie ich das anstellen sollte wusste ich nicht genau. Aber danke nochmal für die Aufklärung. Selbst in meinem alter lernt man noch was. ;)

Eines der besten Proggis ist FlashFxp

http://www.flashfxp.com/

aber rein theoretisch kannst du auch den IE verwenden.

mfg

Zurück
Oben