Webspace für 100 Leute

lloyd.b

Banned
Ich suche eine Möglichkeit, viele Dokumente für viele Personen freizugeben...

Bisher nutzen wir Dropbox, allerdings ist da das Problem mit dem kleinen Speicher, die jede Person ab Start bekommt. 2GB sind zu wenig.

Wir brauchen ca. 10GB

Es handelt sich hauptsächlich um Word-, Excel-, Powerpoint- und pdf-Unterlagen.

Gerne sollte man die Dateien online betrachten können...

Habt ihr ne Idee?

EDIT: Natürlich muss das ganze auch kontrollierbar sein, wer zugreifen kann...

Also jeder braucht 10 GB?! Da gehen aber ne Menge Dokumente drauf!

Nein es gibt einen Pool von Daten das ca. 10GB beträgt...

Das Problem ist bei der Dropbox, dass ich als Besitzer, jede Menge Speicher habe wegen Einladung etc. aber neue Benutzer die eingeladen werden, haben weniger Speicher, als der Pool groß ist und können somit keine neuen Dokumente hochladen und teilen...

Edit: Momentan sind wir 100 Leute, und ich denke es wird auf ca. 200 hochgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Google-Drive habt ihr 5GB. Rechteverwaltung gibts auch.
Ihr könnt das ja so machen, dass bei einem nur Word Dateien sind, beim anderen nur Excel usw. Bei 4 Dateitypen habt ihr 20GB... Und online könnt ihr auch alles anschauen.

bei mega gibs 50gb ^^

muss es komplett kostenlos oder wärst auch bereit einmalig etwas geld auszugeben?

Darf es was Kosten?

das weiss ich leider nicht, hab das nur gesehn, dass mega 50gb fpr free anbietet....ich denke mal, dass es so wie bei dropbox sein wird...kannst es dir ja mal angucken, kostet ja nix ;)

Es kann auch was kosten, aber dann muss es auch was bieten... Das Angebot von Strato wäre noch OK, aber wäre nett wenn man flexibel ist und nicht umbedingt einen Vertrag auf 1-2 Jahre machen muss... gerne auch kostenlos

wenn jemand von euch ne bessere fritzbox hat da einfach nen 16gb usbstick rein
ftp drauf laufen lassen und fertig. die daten liegen nicht auf irgend einer komischen cloud
sondern in euren händen. dazu dyndns und alles ist toll

ne, das fällt raus. Ich habe auch 2TB NAS hier, aber ne 2,5Mbit Leitung Upload und das ist nix...

Zurück
Oben