Weches tool zum übertakten einer gf 7900gt

Psylocitz

Lt. Junior Grade
Weiß jemand aus Erfahrung welches tool am besten zum oc der o.g. graka dient? Hab immer den Rivatuner benutzt aber der unterstützt ja die neuen Treiber nicht! Oder weiß vielleicht einer wie man die übertaktungsfunktion im Treiber freischaltet?

Ausserdem würde mich interesieren ob es ein tool zur biosmodifikation gibt, in manchen foren steht was vom "Nbiter" oder wie der heißt....

Gern geschehen :schluck:. Viel Spaß!

Kleiner Tip noch, falls Du es nicht eh schon gemacht hast. Stell im forceware-Treiber unter "Temperatureinstellungen" ein, dass Dir eine Mitteilung gesendet wird, wenn die GPU-Temp. den Schwellenwert erreicht. Kann Deine GPU im schlimmsten Fall vor dem Hitztod retten.

Mfg mmic

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tip aber ich komm bei 550Mhz bei schwächster Lüfterdrehzahl (Zalman Vf900) auf 60 Grad:D

Respekt! :D

Hätte Dir auch zum rivatuner geraten, ist aber letztlich egal, wenns läuft!

Wie zufrieden bist Du denn mit der Lautstärkeentwicklung des VF 900?
Die Kühlleistung steht ja außenvor und ist über jeden Zweifel erhaben! :cool_alt:

Gruß
sunzi

Sehr zufrieden! Auf niedrigster Stufe ist der Lüfter Praktisch unhörbar, auf höchster ist ein sehr leises und angenehmes Rauschen zu hören. Also keine hochfrequenten Töne.
Ich kann das Ding nur empfehlen!

THX for feedback!

Wenn Arctic Cooling bei dem neuen Kühlungskonzept bleibt (Accelero) werde ich beim nächsten Hardwaresprung zu Zalman wechseln.

Aber da ich gerade den AC Silencer Rev.5 auf meine Graka gebaut habe und der auch auf eine 7800 gt oder gtx passt ... .

Gruß
sunzi

Ja, ich hatte vorher auch nen AC auf 6800gt aber der passt leider nicht mehr auf die 7900gt. Deswegen der Zalman. War auch echt Fan von dem System von AC, aber wenn dann alles auf Teufel-komm-raus verändert werden muß, echt schade!

Tja, eigentlich auch egal! Für 18€ (für den Silencer) kann man da nicht wirklich etwas falsch machen!

Vielleicht hat AC wieder die Silencer-Serie reaktiviert, bis ich mir eine andere Graka kaufe!
Ansonsten kann ich Dir nur 100% zustimmen!

Gruß und viel Spaß mit Deinem Kühlboliden im Sytem! :daumen:

gruß
sunzi

Zurück
Oben