Wechsel AMD->Intel: Haswell unumgänglich oder Sandy Bridge (i5-2500) ausreichend?

Hallo und danke für die Antworten bisher!

Ist das mit dem Übertakten wirklich so leicht? Der 1055T hat ja keinen freien Multi wie z.B der 1090T BE ?

Was ist denn mit Ubisoft und AMD?

Braucht Company-of-Heroes 2 wirklich fast nur hohe Single-Core Leistung?

Dying Light ist aber ein mutmaßliches Mantle-Spiel, weswegen ich auf eine AMD setzen würde :)

Kartenlehrling schrieb:
Wenn du im moment kein Geld hast würde ich einen i3-4330 (115€) + z97 Mainboard (85€) + 8gb 2400er Ram (73€) kaufen, das reicht um eine R9280/Gtx770 locker zu betreiben, eine gtx660ti sowieso.
Und wenn du Geld hast kaufst du dir einen i7, der i3 wirst du dann ohne grossen verlust verkaufen können.

Und hier auch ein frischer Test ... wo auch noch ein AMD phenom ii 1100T BE zum testen rangenommen wird, man muss natürlich zu sagen das F1-2013 nur auf 4Kerne läuft, F1-2014/grid-autosport mehr als 4 Threads unterstützten.
Aber trotzdem ist ist so ein 300€ upgrade i3-z97-2400er und ein späterer i7 austausch die besser wahl.

So ein haswell-i3 ist in meinen Augen die Beste Gaming-CPU.

70815.png

http://www.anandtech.com/show/8864/amd-fx-8320e-cpu-review-the-other-95w-vishera
AMD FX-8320E CPU Review: The Other 95W Vishera

@stock bei dem ph2 x6 1100t
Den betreibt keiner so min sind 3,8ghz und2,4ghz NB oder mehr macht im schnitt 25% mehr Leistung
​ich habe f2013 nicht daher tippe ich mal das es So ist wie nfs shift und da waren es OC etwa 30% mehr fps von 45fps auf 65fps min

Jetzt muss du nur noch behaupten das er einen FX-9590@stock verbrät...
dann stelle ich dich für die nächste Kinderparty als Clown ein.

Selbst wenn er mit 1,400v 3,6ghz aus dem x6 1055T rausquetscht,
wird er trotzdem in 99,8% der Spiele die Rücklichter sehen.
Als ich von einem Q9400@3,2ghz auf meinem i7-3770k gewechselt habe war,
das schlimmste das ich nun im Winter heizen muss. :)

PS: @GamingArtsXo
Da ist natürlich ein 12qm Zimmer gemeint wo der Rechner steht und nicht die komplette 92qm Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Behalte deine Cpu erstmal, ein Umstieg lohnt sich mMn noch nicht.

@Kartenlehrling:
Interessant, du hast also mit einer Cpu deine ganze Wohnung geheizt? Glaub ich kaum, ich bekomme mit meinem Xeon nicht mal ein einziges Zimmer geheizt...

@Kartenlehrling: du hast ein einiges spiel gefunden das auf allen intels schneller läuft als auf allen amds und willst damit beweiesen, dass ein i3 schneller als ein X6 wäre? is das dein ernst? :freak:
und nur mal so am rande: die 55 fps des X6 sind minimum-fps. selbst in diesem intel-only spiel reicht der X6 vollkommen und ein downgrade auf einen i3 wäre sinnfrei selbst wenn der te nur dieses eine spiel spielen wollte. und spätestens wenn er dann andere programme gleichzeitig laufen lässt bricht der i3 ein und landet wieder hinter dem X6 (siehe mein link).
warum willst du den te so zwanghaft auf zu einem intel treiben, selbst wenn er sich damit verschlechtert? :confused_alt:

Zurück
Oben