Wechsel auf ATI=Problem!

http://www.drivercleaner.net/
Downloaden.

1) Alle Treiber, nVidia und ATi per Systemsteuerung deinstallieren. Auch alle anderen Einträge die nach ATi bzw. nVidia aussehen (Solltest Du ein nVidia Mainboard haben, Achtung, dass Du die Chipsatz Treiber nicht deinstallierst)

2) DriverCLeaner laufen lassen. Als Auswahl alle ATi Sachen und alle nVidia Grafikkartenoptionen wählen.

3) Reboot.

4) Gucken, ob .net 1.1 (unter 2.0 läuft das CCC nicht. kannst aber 1.1 und 2.0 parallel laufen lassen) installiert ist. Gucken ob DirectX 9.0c vom Februar installiert is.

5) ATi Treiber installieren

6) CCC installieren

7) Sonstige ATi Programme je nach Bedarf installieren.

Punkt 6-8 können auch auf einmal erledigt werden, wenn Du das Englische Komplettpaket saugst.

Und was heisst "zu dunkel" bei den Spielen? Was stellst Du da höher?

muss man das directx vor oder nach der treiber installation machen? habe die 9.0c version von juni oder juli weiß jetzt nicht genau! ist da etwa ein unterschied? sonst habe ich es so gemacht wie du es beschrieben hattest! hab das liberty von enermax mit 400watt , aber bei mir wird nur die eine schiene angezeigt, normal?

DirectX immer vor Treibern installieren.

Vielleicht hast du dir auch einfach einen Wurm oder Virus durch fehlende Sicherheitsupdates eingefangen. Dadurch kann das System schon mal instabil werden.

Wie siehts mit den Spannungen auf den einzelnen Leitungen aus? Aber eigentlich sollte ein 400W Enermax ausreichend Reserven haben.

Kannst du mal was zu deiner Gehäuselüftung sagen?

PS: Da du scheinbar nicht so ein erfahrener PC Benutzer bist, würde ich dir raten die Finger vom Übertakten lassen.;)

bei mir wird nur die eine 12v leitung angezeigt! und die ist stabil und normal 12,06 oder so! wieso geht es dann mitten beim zocken von NFS most wanted einfach in den desktopbereich wieder zurück?:(

Wie siehts eigentlich mit Temperaturen aus? Genügend Gehäuselüfter drinne?

mximal 68c° nicht mehr die gpu diode und der vram 74c°!

68° CPU?
Scheint mir bisserl viel. Versuch mal Gehäuse zu öffnen und 'nen Ventilator drauf blasen zu lassen, bzw mehr Gehäuselüfter einbauen.

nein ich meine die graka!:p cpu ideal 35 wegen sommer und last 46! hat sich jetzt erledigt graka ist im arsch beide dvi's sind im eimer! und alles SCH******************!:mad: :mad: :( :(

Falcon schrieb:
4) Gucken, ob .net 1.1 (unter 2.0 läuft das CCC nicht. kannst aber 1.1 und 2.0 parallel laufen lassen) installiert ist. Gucken ob DirectX 9.0c vom Februar installiert is.

Also das stimmt def. nicht! Das CCC läuft mit dem 2.0'er genauso!
Und dat DirectX gibt's schon in der Sommerversion! :)

Hast Du 1.1 vorher installiert?
CCC läuft definitiv NICHT, wenn nur 2.0 installiert ist... bzw. nicht einwandfrei.

Falcon schrieb:
Hast Du 1.1 vorher installiert?
CCC läuft definitiv NICHT, wenn nur 2.0 installiert ist... bzw. nicht einwandfrei.

Nöö...auch das stimmt nicht.
Was soll denn nicht 'einwandfrei' laufen?

/edit/
1.1 ist/war nicht installiert.

hast die Karte bei ebay gekauft?

ich verstehe immer nicht was manche für Probleme haben ????

vieleicht hatte die schon übertakterschäden oder so

nein konnte sie garnicht, denn sie original verpackt und noch eingeschweißt, deshalb kann sie gar nicht gebraucht sein! hab sie heute zurückgeschickt, ich darf jetzt erstmal ein paar wochen warten!:mad: aber hab ja noch mein 6600gt, die ihr bestes gibt!:)

Zurück
Oben