Wechsel auf Sockel939 Board Neuinstallation ?

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.998
Hallo,


ich denke daran mir zu Weihnachten ein neues Mainboard + Cpu zu holen dachte da an das Abit av8 bzw Asus a8v + 3000+ winchester. Besitze aktuell ein Nforce 2 Ultra Board.
Wollte deshalb mal wissen ob ich in jedem Fall Windows neuinstallieren muss wenn ich auf die oben genannten Komponenten umsteigen möchte.

Vielen Dank
an euch
 
In jedem Fall, da führt kein Weg dran vorbei, einhundertprozentig ja, eine Neuinstallation ist definitiv notwendig und ratsam ... frohe Weihnachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst Du nicht drum herum kommen, kannst natürlich eine Reparatur Installation ausprobieren aber geht nicht immer
dafür sind die Systeme einfach zu verschieden
 
hi,

da hab ich auch ne frage dazu.

bin vom VIA K8T800 Pro auf nen nForce 3 Ultra umgestiegen.
Reicht es wenn ich die VIA Treiber komplett runterklopp un dann nochmal mit dem DriverCleaner rüberrutsch bevor ich das nForce 3 Board einbaue? *g*

mfg ;)
 
Gonzo71 schrieb:
wirst Du nicht drum herum kommen, kannst natürlich eine Reparatur Installation ausprobieren aber geht nicht immer
dafür sind die Systeme einfach zu verschieden
komisch als ich von meinem p3 auf Athlon 64 umgestigen bin hab ich Windows nicht neu installiert und es geht bis heute noch
 
das könnte eventuell klappen, da selbe CPU
ich sag einfach probieren ;)

@Matrix-GER
ich habe es schon oft erlebt das eine Reparatur Installation bei einem nur Board wechsel, rest ist gleich geblieben, nicht hingehauen hat
hast halt glück gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde XP auf jeden Fall neu installieren. Sicher ist sicher ... aber ein Versuch kann nicht schaden (vorher wichtige Daten von der Systempartition retten)
 
na gut ich danke euch ganz herzlich werde es mal probieren und mich schonmal auf eine neuinstallation vorbereiten :-D
würd ja gern karma geben habe aber 0 *g*
 
Gonzo71 schrieb:
das könnte eventuell klappen, da selbe CPU
ich sag einfach probieren ;)

@Matrix-GER
ich habe es schon oft erlebt das eine Reparatur Installation bei einem nur Board wechsel, rest ist gleich geblieben, nicht hingehauen hat
hast halt glück gehabt :)
ja finde ich auch sonst wären alle meine daten flöten gegangen
:heul: :heul: :heul: :heul:
 
Habe mir vor kurzem auch das Abit AV8 und nen Winni 3200+ geholt. Danach nicht neuinstalliert, sondern erstmal so weitergemacht wie bisher.

Ich kann dir sagen, das mit den Abstürzen und Ausnahmefehlern wurde immer heftiger. Also dringenst neu aufsetzen das ganze. Ich würde raten deine Platte, wo Windwos drauf ist zu formatieren.
 
Zurück
Oben