Wechsel ins D-Netz. Skype muss sein

glpsy

Lieutenant
Hallo,

ich und meine Freundin würden gerne dank auslaufender Verträge vom E-Netz ins D-Netz wechseln.
Das Wunschnetz ist D1. D2 würde aber im "Notfall" auch gehen.

Soweit so gut. Ich hatte Congstar in die engere Auswahl gezogen. Allerdings geht das nicht mit meinen Ansprüchen konform. Ich brauche auf jeden Fall Skype. Es gibt da ja etwas mit D1 und OpenVPN. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauch man dafür einen Computer der online ist bzw. muss man sich einen Dienst im Internet dazu buchen. Damit disqualifiziert sich diese Option wieder.
Meine Ansprüche an den neuen Vertrag:

• Skype muss funktionieren
• WhatsApp muss funktionieren
• SMS ist unwichtig (mehr als 10 sind es nicht mehr)
• entweder Flat ins Festnetz und zu Eplus oder Freiminuten
• Internet mindestens 500MB

Kann mir jemand einen "Anbieter" nennen, der diese Wünsche in einen bezahlbaren "Vertrag" zusammen gepackt hat? Wie gesagt, D1 wäre mir lieber als D2.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Congstar an :) Werde ich ende März auch hin gehen und damit nach Vertragsende mit der Telekom für die gleiche Leistung über 60% sparen.

Cool Master schrieb:
Schau dir mal Congstar an :) Werde ich ende März auch hin gehen und damit nach Vertragsende mit der Telekom für die gleiche Leistung über 60% sparen.

Congstar nutzt mir nix. Da wird Skype ausgesperrt.

Ich brauche einen Anbieter, mit dem man auch Skypen kann. Also VOIP

Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen monat zu etelon gewechselt. 9.90euro fuer 50 min 50sms und 500mb inet im d2 netz. Angebot gilt aber nur diesen monat.

NIGHTFIL schrieb:
Hab diesen monat zu etelon gewechselt. 9.90euro fuer 50 min 50sms und 500mb inet im d2 netz. Angebot gilt aber nur diesen monat.

Wie sieht es mit Skype aus?

Hmm das weis ich nicht. hab gestern erst gewechselt. Bekomm die sim karte vorraussichtlich morgen. Wüsste aber nicht warum skype nicht gehen sollte. Achjaa. Ist ohne mindestlaufzeit.

glpsy schrieb:
Congstar nutzt mir nix. Da wird Skype ausgesperrt.

Ich brauche einen Anbieter, mit dem man auch Skypen kann. Also VOIP

Geht bei jedem Anbieter. Wer das nicht macht, macht sich Strafbar wegen Netzneutralität. Einfach mal mit der Bundesnetz Agentur schreiben :)

Cool Master schrieb:
Geht bei jedem Anbieter. Wer das nicht macht, macht sich Strafbar wegen Netzneutralität. Einfach mal mit der Bundesnetz Agentur schreiben :)

Bei D1 und Congstar findet man im Netz 1000 Seiten das es nach spätestens 10sek nicht mehr möglich ist Skype zu benutzen. Daher bringt man das nicht weiter.
Ergänzung ()

lloyd.b schrieb:

Verstehe den Link nicht. Da wird doch kein Anbieter erwähnt.

Hallo, ich bin auch bei Congstar und kann ganz normal Skype über HSDPA nutzen.

Bei fast allen Anbitern steht aber drin das Chatprogramme oder VoIP verboten ist. Aber überall funktioniert das.

Wie ich schon sagte setzte dich mit der Bundesnetz Agentur in Verbindung und erkläre das es nicht geht. Congstar bzw. die Telekom macht sich Strafbar weil die Netzneutralität nicht mehr gewährt ist.

Bei der Telekom beinhaltet der Complete Mobil L VoIP und nat. ne ganze Menge mehr, ist aber auch nicht ganz billig... Link

Sollte deine Freundin den gleichen Vertrag nehmen, kann sie den als Partnervertrag über dich abschließen (für "nur" 30 € im Monat), ist der günstigste bei der Telekom, der VoIP zulässt!

Zuletzt bearbeitet:
Also im D1 Netz geht in den normalen Tarifen sicher kein Voip selbst über VPN nicht hab das selbst getestet, es gibt dafür aber extra Tarife die dann aber einen Aufpreis kosten. Mit Skype siehts da laut Congstar Forum nicht besser aus.

http://www.congstar-forum.de/mobilf...eutraliät-voip-skype-privatsphäre/#post148751

Im D2 Netz gibt es auch extra Tarife für Voip/Skype Nutzung, soweit ich weis wir es aber zur Zeit nicht aktiv blockiert wie im D1 Netz, aber ohne Gewähr. ;)

Gummybär schrieb:
Hallo, ich bin auch bei Congstar und kann ganz normal Skype über HSDPA nutzen.

Bei fast allen Anbitern steht aber drin das Chatprogramme oder VoIP verboten ist. Aber überall funktioniert das.

Schreiben oder auch Video sehen und reden?

Hi,

@Cool Master

In welchem deutschen Gesetz steht die Netzneutralität denn festgeschrieben? Bitte eine Quelle angeben bei solchen Aussagen. Da macht sich absolut niemand "strafbar" wenn es kein Gesetz dazu gibt. Vor allem wäre es keine Straftat, also "strafbar" ist in jedem Fall falsch.

VG,
Mad

@Madman1209

Tatsache, ich dachte das wir mittlerweile die Netzneutralität im Gesetz haben... Somit stimmen mein Ausagen natürlich nicht :D Aber ich denke mal wenn es so weiter geht wird dies bald kommen :) Daman gezwungen wird ein Tarif für ich glaub 90 € zu nehmen nur damit man Skypen kann :D

Die EU spricht ja schon über ein Gesetz dafür.

Hi,

richtig, aber da die Mühlen langsam mahlen dauert das sicher noch ein Weilchen :) Und bis dahin würde ich dem TE empfehlen einfach mal in einen Telekom-Laden reinzuspazieren und mit dem guten Mann oder Frau da drin zu reden.

Ich würde allerdings auch eher 1 GB anvisieren als 500 MB, der Preisunterschied hält sich in Grenzen. Und wenn es dir vertraglich zugesichert ist dass es funktioniert dann kann auch nix mehr anbrennen :)

VG,
Mad

Also chaten geht so, reden habe ich noch nicht ausprobiert.
Kann ich momentan auch nicht ausprobieren, weil keiner online ist außer dieser skype test anruf und der geht.

Ich kann es heute nachmittag mal ausprobieren.

Zurück
Oben