Wechsel von 2900 Pro auf HD4870

Julian0o

Ensign
HiHo,

ich hätte die Möglichkeit meine 2900Pro für gutes Geld zu verkaufen. Würde mir dann gerne eine HD4870 mit 1GB Speicher holen wegen GTA IV.

Es soll eine möglichst günstige und leiste sein.
Wäre die hier ok?
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html

Oder besser den aufpreis für die hier?
http://geizhals.at/deutschland/a372221.html

Und ist der Leistungsunterschied groß?

MFG
Julian

EDIT: Kann man bei der Gainward Golden Sample noch einen TV per S-video anschließen? Weil das wäre auch noch wichtig.
Gut finde ich an der das die einen Displayport hat und ich dann meinen Dell 2709w per Displayport anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsunterschied ist gleich nulll, notfalls legst du selbst hand an =)
Nimm die Sapphire!

Leistungsunterschied gleich null? Lol, ich nehme doch stark an, das die 4870 deutlich schneller als die 2900pro ist.

@ pizzaro

er meint den unterschied der verlinkten karten...

nim die erste die sollte reichen, übertackten kannst du auch selber, aber die leistung sollte reichen...

gta IV ist aber sehr cpu lastig.....

lol, sry. mein Fehler. Ich würde zur Gainward greifen. Meiner Meinung nach der bessere Lüfter!

Danke euch! Denke auch das ich eher die Sapphire nehmen werde weil die 30€ günstiger ist. Hab ich halt kein Displayport, aber damit kann man sicher leben. Für die 30€ kann ich lieber einen guten und vor allem leisen Kühler holen.

Sehe ich also richtig das ich an die Gainward meinen TV nicht mehr per S-video anschließen kann oder?

Und was braucht die Karte im Idlemodus an Strom?

Und wegen gta und CPU Lastig. Hab einen Q6600 den ich bei bedarf auch auf 3,2 Ghz hochtakten kann zusammen mit 8GB Ram. Von daher sollte das kein Problem sein. Im Moment scheitert volle Auflösung und so halt am Ram der Graka.

An Strom braucht die HD4870 im idle recht viel, das Gesamtsystem von CB mit Quadcore @4 ghz und der HD4870 zieht 190W im idle, mit Dualcore @ default kannst du etwa 120W rechnen. Es lässt sich aber mit Hilfe einiger Proramme ein 2D-Profil erstellen, das dann ca. 40W einspart!

Die Palit fällt aber eigentlich raus weil ich dann keinen S-video mehr hab! Hatte ich schon geschrieben.

Und die Programme muss ich mir dann angucken ;)

Zurück
Oben