Wechsel von 5830er Tri Setup zu 5870er Tri

Kasjo

Commodore
Morgen CBler,

Meint ihr es lohnt sich n Wechsel auf drei 5870er? Die Leistung dreier 5830er reicht normal dicke, nur seit dem ich Eyefinity nutze und mit praktisch 5760x1080 zocke brechen die ordentlich ein.

Liegt das an der derben Beschneidung der 5830er karten?

Ich möchte schon wieder n CF oder Tri CF verbund aufbauen, nur is die Frage ob die drei 5870er dann auch die Puste ausgeht oder nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Du hast im Ernst 3 5830 laufen? Und willst jetzt auf 3 5870 umsteigen? Na holla die Waldfee du musst Geld haben. Klar gibts nen Leistungszuwachs. Aber so übergigantisch wird der nicht sein ...

Ja über gigantisch is gut. Die Dinger schaffen nicht mal über 30 FPS bei Battlefield BC2 bei Eyefinity. Denke das liegt daran das die zu sehr beschnitten worden sind.

Geld is wayne, Power muss da sein. Nur will ich net wirklich auf ne Intelplattform wechseln um ein ordentliches SLI System zu haben. Deshalb die Frage.

Zu den 6k karten. Die 6990 wird aber ne Dual GPU werden oder? Wann soll den die kommen?

3er CF skaliert doch noch schlechter wie zwei Karten oder? Von daher würde ich noch ne Woche warten und dann 2 HD 6970 reinbauen, die haben dann auch genug Speicher (wenn das mit den 2GB stimmt)

Ah, das dachte ich auch. 6970er wird Single GPU ??? Wie Geil ^^ Gut mal davon abgesehen das ich n neues board brauche und wahrscheinlich das Crosshair 4 extrem besorge wirds dann scho lustig. Dann Bau ich noch ne NV rein falls mal Physixs daherkommt.

PS: Tri CF skaliert sehr gut. Nur ab drei karten wirds schlechter.,

Jo. Ok. Wann solln die erscheinen? Weis das einer?

AHAHahahaa Ich werd Mischuge ^^ da freut sich jetzt aber einer ^^:D:D

Jo, sonst gibbets eigentlich nüscht mehr. Danke dir und den anderen. :cool_alt:

Oh doch, wie isn dat mit dem Displayport. Ich hab da nen Adapter der aber noch den großen DP hat. Brauch ich da den auch nen neuen?

Du hast in deinem Setup einen riesen großen Fehler... karten mit nur 1 GB Vram...(nehm ich jetzt mal an) alle 3 Karten müssen die gleichen Daten im Speicher haben, also müssen alle 3 mit einem gb auskommen... hätte jede karte 2 gb, hätten die 3 karten auch 2 gb zur Verfügung

In hohen Auflösungen hast du deshalb eh schon von vorne herein verloren...

Wenn an den neuen Karten Mini DP dran ist brauchst du nur einen Adapter auf normal großen DP

Allerdings kann es sein das man auch 3 Monitore ohne Adapter anschließen kann.

Jup das hat mir schon mal einer gesagt. Nur triffts bei mir erst zu seit dem ich Eyefinity habe. Damit hab ich zwar nicht gerechnet das ich mir das anschaffe, aber okay jetzt is es auch wayne. auf der Normalen 1080er Auflösung sind die gut klar gekommen.

Hoffe ja das die neuen da mehr haben.

Kasjopaja schrieb:
[...]
Tri CF skaliert sehr gut. Nur ab drei karten wirds schlechter.,

Achso, na dann :D.

Warte auf die HD6970 und wenn dir die Leistung einer Karte nicht reichen sollte, dann nimm halt 2 (wobei 3*5830 doch nicht wesentlich schneller sind als eine HD6970 oder?)

MfG

Zurück
Oben