Wechsel von alter G5 Maus zu -> G400s / G500s / Roccat Savu / Sonstige?

Bewirkt die Veränderung der "Polling Rate" überhaupt wirklich etwas?

Was sind denn so eure Erfahrungen bezüglich des CPI Wertes? Womit spielt ihr so? Würde mich mal interessieren...

Beste Grüße
Silent
 
Fühlbar? Von 125 auf 500/1000 merkt man schon etwas. Zwischen 500 und 1000 eigentlich nichts mehr.


Ich verwende 800 DPI, passt aber so zur Maus die ich verwende.
 
slumpie schrieb:
Fühlbar? Von 125 auf 500/1000 merkt man schon etwas. Zwischen 500 und 1000 eigentlich nichts mehr.


Ich verwende 800 DPI, passt aber so zur Maus die ich verwende.

Ich hab erstmal auch keinen Unterscheid gemerkt, als ich dann auf 500 HZ zur Probe mal runtergeschaltet habe, hab ich aber irgendwie leicht das Gefühl gehabt, das meine Maus sich langsamer und leicht ruckelig verhalkten hat, weiß aber nicht ob ich mir das vielleicht eingebilldet habe. Würd einfach mit 1000 HZ spielen, ist aufjedenfall besser als 500, auch wenn man so keinen Unterschied merkt, schaden tuts trodztdem nicht.;)
 
Könnte auch an der Maus liegen.

Ich erinnere mich an eine, wessen Name mir aber entfallen ist, welche extremes Jitter bei 500Hz hatte, dann aber bei 1000Hz plötzlich akzeptabel wurde. Müsste mal nachschauen welche das war. Unterschied ist 1 ns, sicherlich fragwürdig, aber schaden sollte es wie gesagt nicht, ausser das Board macht nicht mit...
 
Zurück
Oben