Falc410
Vice Admiral
Ich habe einen uralten Home Server mit einem H97 Chipsatz und einem i5-4570S drauf. Hauptsächlich als NAS aber auch als Jellyfin Server. Drauf läuft Windows 10.
Habe jetzt ein paar Gigabyte MJ11-EC0 bei meinem Vater verbaut und bin ziemlich begeistert von dem Board. Aber da bei ihm nur reines unRaid NAS läuft und ein paar wenige Docker Container, kann ich die Performance nicht einschätzen. Trotzdem bin ich am überlegen mir das jetzt auch zu holen aber habe noch ein paar Fragen, vielleicht weiss jemand die Antwort:
Habe jetzt ein paar Gigabyte MJ11-EC0 bei meinem Vater verbaut und bin ziemlich begeistert von dem Board. Aber da bei ihm nur reines unRaid NAS läuft und ein paar wenige Docker Container, kann ich die Performance nicht einschätzen. Trotzdem bin ich am überlegen mir das jetzt auch zu holen aber habe noch ein paar Fragen, vielleicht weiss jemand die Antwort:
- Wäre das ein Upgrade von meinem Intel kommend?
- Läuft auf dem Board auch Windows 11?
- Meine Intel CPU hat auch eine GPU und theoretisch sollte Jellyfin damit die Videos dekodieren können, faktisch klappt das aber nur bei ganz wenigen. Kann die AMD EPYC das und fallls nein, glaube ich, kann ich eine NVIDIA Karte reinstecken, rein für die Video-dekodierung - welche wäre die günstigste die auch h265 etc kann?