Wechsel von GMX zu 1&1

ixus500

Ensign
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von GMX zu 1&1?

Ich habe einen GMX-Vertrag, der noch bis Ende diesen Jahres läuft. Gerade sehe ich in meinem GMX-Account (-->"Mein Account"), dass mit ein Wechsel zu 1&1 angeboten wird.

Ich habe schon nachgefragt und mirt wurde bestätigt, falls ich zu 1&1 wechseln würde, wird der GMX-Vertrag gestoppt und der neue 1&1-Vertrag tritt in Kraft (Kundendaten werden von 1und1 übernommen.

Außerdem bekomme ich noch hübsche Hardware (Fritzbox 7270) für 0 €.

Stimmt das alles soweit? Hat jemand von euch diesen Wechsel schon gemacht?

Viele Grüße

ixus500

Warum Du den Teufel mit dem Beelzebub austreiben willst bleibt mir zwar schleierhaft aber warum sollte das nicht funktionieren? Ist schließlich der selbe Laden...

Da GMX und 1&1 beide zu United Internet gehören verstehe ich die "beiden Firmen" nicht ganz, was sie davon haben, außer dass sie dich noch einmal in ne neue Mindestvertragslaufzeit reinkriegen, aber das könnten sie ja auch über GMX machen.

Nun, wenn es tatsächlich so ist, dass die dir den Großteil der Arbeit abnehmen (will heißen wohl einfach nur deine jetzigen Daten weiterreichen, so wie du es beschreiben hast), eigentlich eine feine Sache. Allerdings muss man sagen, dass der Wechsel eines Anbieters meiner Erfahrung nach immer irgendwelche wenigstens kleineren Schwierigkeiten mit sich bringt. Da in dem Fall aber ja mehr oder weniger deine Daten nur "hausintern" weitergegeben werden funktioniert das vllt. besser :D. Und da du obendrein auch wohl noch einen richtigen Neuvertrag kriegst und damit ich auch die Konditionen von wegen 'FritzBox für lau', würde ich das schon machen ^^. Allerdings lohnt es sich halt wirklich nur wegen der Hardware. Oder hast du noch neue bessere Konditionen bei dem Neuvertrag als jetzt bei GMX ?

Grüße,
mo

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Wechsel wäre unnötig, du bist schon bei 1und1. gmx, web.de und 1und1 gehören alle zu Unitet Internet AG. GMX und web.de laufen beide im Rechenzentrum von 1und1.
klick

Waldkirch schrieb:
Dieser Wechsel wäre unnötig, du bist schon bei 1und1. gmx, web.de und 1und1 gehören alle zu Unitet Internet AG. GMX und web.de laufen beide im Rechenzentrum von 1und1.
klick

Aber ne neue Fritz! Box ist auch nicht zu verachten, und wenn er eh vor hat da zu bleiben, wieso nicht?

Sone neue Box ist naemlich ganz schön teuer, ergo bares Geld wert!

Und die alte bringt in der Bucht bestimmt auch noch ein gutes Taschengeld ein.

Edit: Schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
ihm gehts wohl um die kostenlose hardware ;)

EDIT: genau das wollte ich sagen ^^

Also mir gehts natürlich net nur um die Hardware...:D

Ich finde es interessant, dass ich durch den Wechsel meinen GMX-Vertrag einfach so stoppen kann. Das ist ja normalerweise nicht üblich. Mich wundert es, dass ein einfacher WEchsel von GMX zu 1und1 erst jetzt angeboten wird....

LG ixus500

Verstehst du eigentlich die Antworten da oben nicht?

Dieser Wechsel wäre unnötig, du bist schon bei 1und1. gmx, web.de und 1und1 gehören alle zu Unitet Internet AG.

Wieso Stoppen, du bekommst das gleiche wie bis jetzt + ne Fritzbox, bist aber wieder 24 Monate gebunden. Ersetz doch einfach 1und1 durch GMX und dir sollte doch langsam klar werden warum das so einfach geht. 1und1 und co. hauen grade so derbe Kunden ab, dass die so wahrscheinlich untereinander auf Bauernfängerei gehen um die Leute in neue 24monatige Verträge zu überreden.

gruß
monkey

Mir ist schon bekannt, wer alles zur United Internet AG gehört. Leider tun ja GMX und 1und1 noch so als wären sie zwei Unternehmen. Ein 1und1-Mitarbeiter behauptet, dass er nicht auf GMX-Kundendaten zugreifen kann, da die zwei Unternehmen verschiedene Datenbanken haben.

Trotzdem danke für eure Antworten.

Viele Grüße

ixus500

Zurück
Oben