Wechsel von IDE nach SATA Raid 0

cool_gpu

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mehrere Fragen bezüglich oben genanntem Thema.Was muss ich beachten bei einer Raid0 Verbindung zweier Sata Festplatten?Wie funktioniert das? Also,ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.Und wie kann ich die Daten der IDE Platte einschließlich der Systempartition auf das Raid System kopieren bzw.klonen.Habe schon reichlich gegoogled jedoch ohne befriedigende Antworten bezüglich des Kopierens der Systempartition.Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. habt ein paar Tipps.

Das kopieren der Systempartition wird auch nicht funktionieren. Windows muss neu installiert werden schon allein wegen dem Controllertreiber sonst funzt das nicht.

Andere wichtige daten kannst du ja von der IDE auf das RAID Array kopieren.

Wie du das Raid Array erstellt sollte in deinem Handbuch von dem Mainboard stehen.

ich hoffe du hast dir das mit dem raid gut überlegt, denn für die meisten user bringt es keinerlei vorteile, eher nachteile.

Einfach in das bestehende Windoof-System den Treiber für den SATA-Raid-Controller installieren und dann einfach die bestehende Systempartition vom ATA-Raid auf das SATA-Raid clonen...

Am besten geht das mit DriveImage 2003, da man hierbei selten Treiber für die OnBoard-Komponenten und Controller einbinden muß, damit die Laufwerke vom Programm auch gefunden werden...

Einfach in das bestehende Windoof-System den Treiber für den SATA-Raid-Controller installieren und dann einfach die bestehende Systempartition vom ATA-Raid auf das SATA-Raid clonen...

wäre ein wunder wenn das funtionieren würde...

denn für die meisten user bringt es keinerlei vorteile, eher nachteile.

wieso das denn? ist doch ne gute sache, doppelter speed halt.
ist nur das problem wenn eine platte kaputt ist sind die daten weg aber wenn man mehrere platten hat kann man ja die wichtigen daten da drauf sicher. ansonsten find ich RAID0 ne super sache.

Zurück
Oben