Wechsel von Lautsprecher auf Headset -> Kein Sound mehr

mantenna1337

Cadet 3rd Year
Abend zusammen.

Hab seit ein paar Tagen eine Creative X-fi xtreme music eingebaut und Treiber incl. Software von der CD installiert.

Ich habe ein Creative Lautsprecher System bestehend aus zwei Frontspeakern und einem Subwoofer. Daneben eben noch ein Headset von Plantronics.

Standardmäßig habe ich in der Audiokonsole der Software den Unterhaltungsmodus und die 2.1 Lautsprecherkonfiguration ausgewählt.

Ich schalte meinen Rechner mit angeschlossenen Lautsprechern ein und Musik, Sound etc alles wunderbar. Wen ich aber nun die Lautsprecher ausstecke und mein Headset anschliesse geht kein Sound mehr. Ich muss dann neustarten, damit ich wieder Sound habe. Das gleiche gilt, wenn ich dann das Headset entferne und wieder die Lautsprecher anschliesse....

Ist das normal oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem, du musst die Lautsprecher ausschalten, bevor du das Headset anschließt. Umgekehrt auch, wobei man viele Headsets nicht explizit ausschalten kann.
Ich denke, da liegt ein Treiberproblem vor, welches seitens Creative noch nicht gelöst wurde.

Danke godess schon ma für die Info.

Hier sind doch so viele User mit einer x-fi xtreme music, wie is das denn bei euch? Habt ihr das Problem auch oder habt ihr keinen Wechsel von Soundsystem auf Headset ?

Also das Ausschalten der Lautsprecher hat nichts geholfen.

Ich schalte sie aus und schließe mein Headset an und trotzdem geht kein Sound mehr.
Erst nach einem Neustart geht es wieder.

Zurück
Oben